SAP Marketing Cloud by ITARICON

SAP CX SUITE
KUNDENNÄHE WAR NOCH NIE SO AUTHENTISCH

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

SAP Marketing Cloud

Detaillierte Kundeninformationen in Echtzeit

Erkennen Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden in Echtzeit und sprechen Sie jeden Einzelnen im richtigen Moment an. Die SAP Marketing Cloud macht es möglich und ist Ihr Partner für die perfekte Customer Journey über alle Touchpoints, Kanäle und Endgeräte hinweg.

Das Kaufverhalten hat sich in der Digitalisierungsära massiv verändert. Innovative Technologien schaffen immer wieder neue Trends, die ebenso schnell adaptiert werden. Nutzen Sie ein Werkzeug für Ihre digitalen Marketingprozesse, mit dem Sie Ihre Zielgruppen spezifisch, intelligent und auf Augenhöhe adressieren. Reagieren Sie mit Echtzeitinformationen und schaffen Sie eine authentische Grundlage für kundenrelevante Erlebnisse auf dem Weg zur Kaufentscheidung. Wir helfen Ihnen dabei, das komplette Potenzial der SAP Marketing Cloud auszuschöpfen und in Ihre Geschäftsprozesse zu implementieren.


»Als Unternehmen im öffentlichen Verkehr ist uns eine persönliche und zielgruppenspezifische Ansprache unserer Kund*innen ein großes Anliegen.

Mit der Hilfe von ITARICON gestalten wir unsere internen Prozesse effizienter, entwickeln die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter*innen im SAP Marketing weiter und optimieren unsere Direct Marketing Kampagnen im Bereich Automatisierung und Personalisierung.«

Sandra Bachmann
Stv. Leiterin Direct Marketing
SBB Unternehmen | SBB


SAP Marketing Cloud – Features

Automatische Segmentierung

Die automatische Segmentierung auf Basis moderner Algorithmen unterstützt Sie dabei, Komplexität zu reduzieren, damit sich Ihr Marketing auf das konzentrieren kann, was zählt – Ihren Kunden.

Kampagnen-Automatisierung

Kanalübergreifend und spezifisch für Ihre Zielgruppe angepasst, werden Ihre Inhalte ohne manuellen Aufwand Ihren Kunden zur Verfügung gestellt. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und erhöht Conversions und Umsatz.

Empfehlungsmarketing

Platzieren Sie zur richtigen Zeit das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung. Die SAP Marketing Cloud stellt Ihnen die relevanten Daten zur Verfügung. Sie müssen diese nur noch einsetzen.

Customer Journey Insight

Beobachten Sie auf Basis einzelner Kunden oder Zielgruppen, welche Touchpoints mit Ihrem Unternehmen bereits bestehen oder wie diese genutzt werden, und gehen so gezielt in die Tiefenanalyse einzelner Abschnitte.

360° Kundenprofile

Kunden interagieren auf vielfältigste Weise mit Ihrem Unternehmen. Erhalten Sie eine zentrale Sicht auf Ihre Kunden mit der SAP Marketing Cloud und waren Sie so den Überblick.

Sentiment Engagement

Sie nutzen bereits Kanäle, in denen es möglich ist, die Stimmung Ihrer Kunden zu erkennen? Entscheidungen werden zu einem wesentlichen Teil aufgrund von Emotionen gefällt. Die SAP Marketing Cloud ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden genau dort abzuholen, wo er gerade steht.

Budget- und Ausgabenmanagement

Erhalten Sie einen strukturierten Überblick über geplante und verwendete Budgets und die daraus erzeugten Nutzen. Bewerten Sie Ihre Maßnahmen nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip und leiten Sie daraus zukünftige Aktionen ab.

Analyse

Optimieren Sie Ihre Entscheidungsprozesse mit der integrierten SAP Analytics Cloud. Durch Echtzeitanalysen sind Sie in der Lage, frühzeitig Veränderungen Ihrer Kundensegmente zu erkennen und sofort Maßnahmen einzuleiten. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir die notwendigen Business-Cases, um alle relevanten Analysen und KPI's verfügbar zu machen.

SAP Marketing Cloud – Lösungsberatung

Anforderungsanalyse

Im Marketing, in den angrenzenden Fachabteilungen und bei weiteren Stakeholdern wird der Soll- und Ist-Zustand ermittelt – denn nur mit einem gemeinsamen Verständnis der Ziele und den vorhandenen Rahmenbedingungen kommt man zu nachhaltigem Erfolg.

Lösungskonzeption

Egal ob Fachprozesse oder technische Architektur, ein hochintegriertes Marketingsystem bedarf gezielter Planung, Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Dank unserer erprobten Projektmethodik und der Erfahrung unserer Berater sorgen wir für Ihre nachhaltige Lösung.

Schulungen und Workshops

Die Akzeptanz und Effizienz einer Lösung steigen mit der Sicherheit und Routine, mit der diese verwendet wird. Administratoren, Key-User und Endanwender, Marketing- oder Kampagnenmanager – jede Rolle hat Ihre speziellen Anforderungen und Besonderheiten in der Nutzung eines Marketingtools. Jede davon zu befähigen, das zu tun, was sie am besten kann, das ist unsere Mission.


Sie möchten mehr erfahren?

Sprechen wir persönlich und unverbindlich über Ihre individuelle Lösung. Kontaktieren Sie uns jetzt!

Datenschutzhinweis

Weitere datenschutzrelevante Hinweise zu unserer Verarbeitung von Daten sind in unseren Datenschutzhinweisen zu finden.


Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Martin Mühlbach​ Head of Sales & Business Development


Weitere Informationen zum Thema

Blog

Junge Frau und Mann lachen gemeinsam.

SAP Marketing Cloud

Anwendungsszenarien aus der Praxis für die Praxis

Erhalten Sie in diesem Blogbeitrag interessante Einblicke aus der Praxis über die vielfältigen Anwendungsszenarien der SAP Marketing Cloud.

Jetzt Blogartikel lesen

Blog

Perfektes Kundenmanagement

Dank erstklassiger Integration von SAP Sales Cloud und SAP Marketing Cloud

Erfahren Sie, wie durch die clevere Kombination der SAP Sales Cloud und der SAP Marketing Cloud eine moderne Kundenansprache sowie effizientes Leadmanagement möglich wird. 

Jetzt Blogartikel lesen

Videos

Insight SAP Marketing Cloud Lead Nurturing
Tutorial SAP Marketing Cloud

Lead Nurturing

Anlegen, bearbeiten und auswerten von Lead Nurture Streams.

Jetzt Video anschauen
Insight SAP Marketing Cloud Kampagnenplanung
Tutorial SAP Marketing Cloud

Von der Idee bis zur Kampagne

Erstellung eines Segmentierungsmodells und einer Zielgruppe sowie anschließende Versendung des Kampagnen-E-Mailings.

Jetzt Video anschauen
Insight SAP Marketing Cloud Customer-Journey-Analyse
Tutorial SAP Marketing Cloud

Customer-Journey-Analyse

Check der Customer-Journey-Pfade und Ableitung von Zielgruppen und Kampagnenthemen aus den gewonnenen Erkenntnissen.

Jetzt Video anschauen
Insight SAP Marketing Cloud E-Mail-Kampagnen
Tutorial SAP Marketing Cloud

E-Mail-Marketing – Teil 1

Erstellung, Bearbeitung und Versand von individualisierten, im Corporate Design des Unternehmens gestalteten E-Mails.

Jetzt Video anschauen
Insight SAP Marketing Cloud E-Mail-Kampagnen
Tutorial SAP Marketing Cloud

E-Mail-Marketing – Teil 2

Erstellung und Versand einer E-Mail-Kampagne, Definition der Zielgruppen und Festlegung eines Workflows für Folgeaktivitäten.

Jetzt Video anschauen
Insight SAP Marketing Cloud Kampagnenanalyse
Tutorial SAP Marketing Cloud

Kampagnenanalyse

Auswertung von Kampagnen unter Betrachtung des Kampagnenverlaufs, der Performancedaten und deren Darstellungsmöglichkeiten.

Jetzt Video anschauen

ITARICON ist SAP Gold Partner

Als offizieller Beratungs- und Vertriebspartner von SAP begleiten wir Sie bei allen Fragen zu Ihrer digitalen Lösungslandschaft von morgen. Wir sind Mitglied der DSAG und Mitgestalter im SAP PartnerEdge sowie von Design Councils und stehen im ständigen Austausch rund um die Plattformen ERP und S/4HANA, die SAP CX Suite und die Integrationstechnologien.

News-Beitrag