SAP Solutions Team

Unser Team
SAP Solutions

Von jungen Wilden und alten Hasen

Wir sind ein Team von unterschiedlichsten Charakteren. Wobei sich das Know-how über die neuesten SAP-Features mit dem Erfahrungsschatz aus unzähligen Projekten zu unserem Erfolgsfaktor vermischen. Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur und gelebte Vielfalt! Im Team SAP Solutions wird TEAMGEIST großgeschrieben. Unsere Passion ist die ganzheitliche SAP- und Prozessberatung. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Projektphasen – von der Konzeption über das Design, dem Customizing und Prototyping bis hin zum Roll-out. Unser Herz schlägt für die Implementierung von SAP-Lösungen. Deins auch? Dann bist Du hier genau richtig!

Erlebe ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit individuellen, langfristigen Karrieremöglichkeiten, kontinuierlicher Weiterbildung, freundschaftlicher Atmosphäre und verantwortungsvollen, spannenden Tätigkeiten für unsere Kunden. Werde Teil eines erfahrenen Teams und genieße sportliche Feierabendaktivitäten wie das gemeinsame Fußballtraining – aktiv oder als Zuschauer.

Aller Anfang ist schwer? Nicht bei uns! Wir leben flache Hierarchien, offene Feedback-Kultur und alle Kollegen sind bereit zu unterstützen. Dir wird ein Mentor zur Seite gestellt, der Dich unterstützt, unabhängig in welcher Rolle und Position Du bei uns startest. Erlebe großartige Entwicklungsmöglichkeiten und übernimm eine tragende Rolle in unserem Team.

Wir sind das Team "SAP Solutions"

Mitarbeiter

Robert Arnold

"Also auf meinem PC geht’s."

Mitarbeiter

Matthias Ebermann-Kestel

"Digitalisierung beschleunigt Evolution."

Mitarbeiter

Jakob Lang

Mitarbeiter

Paul May

"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen" – Benjamin Franklin

Mitarbeiter

Enrico Müller

"Einsatzbereit – Jederzeit – Weltweit"

Mitarbeiter

Robert Pietzschmann

"Es kommt darauf an …"

Mitarbeiter

Stefan Eck

Mitarbeiter

Andreas Pulczinski

"Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche, und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun." – Franz von Assisi

Mitarbeiter

Sebastian Schubert

Mitarbeiter

Andreas Schwab

"Bei ITARICON kann ich gestalten."

Mitarbeiter

Babak Shams

"Lasst uns die besten Ideen und die besten Köpfe zusammenbringen!"

Mitarbeiter

Daniel Siegmeyer

"Das haben wir schon immer so gemacht." lasse ich als Anforderung nicht zu.

Sei fachlich fit und Dir selbst treu

Seit fünf Jahren bin ich ein Teil von ITARICON. Damit geht es mir sehr gut und ich fühle mich allgemein sehr wohl in meinem Team. Wir haben ein gutes Miteinander mit den Kollegen und ich kann Verantwortung übernehmen – das ist mir persönlich, gerade in Hinblick auf fachliche Themen, ganz wichtig.

Ich hatte zwischenzeitlich aus persönlichen Gründen auch ein anderes Unternehmen kennengelernt. Kurzzeitig war ich als Inhouse-SAP-Berater in einem Konzern tätig. Jedoch merkte ich schnell, dass die starren, einseitigen Strukturen nicht zu meinem Mindset passten. Ich bin gern in vielfältigen integrativen Themen unterwegs und will mich mit Lagerwirtschaft, Produktion und ähnlichen Prozessen beschäftigen können. Glücklicherweise gab es für mich ein zurück zu ITARICON! Hier gibt es die Möglichkeit mitzugestalten, die man als interner Berater nicht hat und man bekommt viele Einblicke in unterschiedliche Unternehmen.

Spannend finde ich außerdem, neben der fachlichen Beratung, auch die persönliche Beziehung zu einem Kunden. Mir ist es wichtig, die Freiheit zu haben, meine Projekte eigenverantwortlich zu gestalten und dabei immer auch über den Tellerrand zu blicken. Gute Kommunikationsfähigkeiten und authentisch sein, das würde ich jedem empfehlen, der als Berater tätig sein möchte. Tritt professionell auf, aber sei auch Du selbst!

Darauf kannst Du Dich freuen!

Insight

Beste Aussichten für ein Team Event

Um unseren Kollegen, die nicht aus Dresden kommen, das schöne Dresdner Umland zu zeigen, ging es beim Team Event in die Sächsische Schweiz. Auf unserer Wanderung von Wehlen nach Rathen wurden wir nicht nur mit weiten Aussichten in die schöne sächsische Natur belohnt, sondern auch mit einem anschließenden gemeinsamen Essen.

 

Insight

Der FC Beate Rehagel ...

... ist ein absolutes Highlight unter den ITARICON Sportfreunden. Wöchentlich trifft man sich, um mit Gleichgesinnten eine Runde Fußball zu spielen und fit für das nächste Turnier zu bleiben. Beim gemeinsamen Training treffen Kollegen aus dem SAP Solutions Team nicht nur auf Mitspieler von der SAP, sondern auch auf ITARICON-Alumni. Die Liebe zum Sport verbindet nachhaltig. 

Expertise

Solution Days in Lichtenwalde

Bei unseren ersten "Solution Days" ging es, um das Ziel, Grundprozesse für einen Democase sowie für unsere eigenen Ausbildungspfade im S/4HANA abzubilden und das für den gesamten Prozessdurchlauf – von Kundenauftragsanlage, Einkauf, Produktion, Auslieferung aus dem Lager bis hin zur Rechnungserstellung an den Kunden. Wir haben leidenschaftlich diskutiert, definiert und umgesetzt. Das Ergebnis war einfach Wahnsinn und zeigte uns, was wir als Team gemeinsam erreichen können.

Workspace

Next Level SAP

Was unseren Arbeitsplatz (im wahrsten Sinne des Wortes) abhebt? Unser Beraterbüro liegt auf der zweiten Etage. Direkt neben unserer Art Gallery findet man das große, helle Büro vom Team SAP Solutions mit den modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und dem schönen Blick auf den Dresdner Hauptbahnhof. 

Mehr zur ITARICON Art Gallery
Insight

Sommerfest

Klar, nicht nur Andreas und Sebastian vom SAP Solutions Team waren beim diesjährigen ITARICON-Sommerfest wieder am Start, sondern alle Kolleginnen und Kollegen. Bei Kaiserwetter gab es, neben einem tollen Teamevent am Vormittag, wieder jede Menge kulinarische Highlights am Nachmittag. Bis in den Abend saßen wir gemütlich in Moritzburg beisammen. Unsere Sommerfeste sind legendär und heiß geliebt – von uns und unseren Familien. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Du wärst gern ein Teil des Teams?

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Aktuell suchen wir ...

Nichts dabei?

Du findest Dich in den Stellenausschreibungen noch nicht wieder oder möchtest einen Quereinstieg wagen? Kein Problem! Komm einfach vorbei, lerne uns kennen und lass uns über Deinen Weg bei ITARICON sprechen.

1-Klick-Bewerbung