ADITO xRM – die CRM-Lösung für den Mittelstand und mehr

CRM – das „Must-have“ für Erfolg am Markt: Ein Grundpfeiler erfolgreicher Unternehmen ist, Kunden und deren Bedürfnisse vollumfänglich zu kennen, Kundenzufriedenheit, -bindung und -loyalität ins Zentrum des unternehmerischen Handelns zu rücken. Die technische Fähigkeit, schnell, zielsicher und individuell auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen zu können, macht oft den entscheidenden Unterschied. Somit ist eine auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Customer-Relationship-Management-Lösung ein essenzieller Faktor für den Unternehmenserfolg.

Mit ITARICON und ADITO xRM – betreten Sie das Terrain einer außergewöhnlichen Kundenbeziehung: Als offizieller Implementierungspartner von ADITO steht ITARICON – mit über 15 Jahren Expertise in der Integration von Geschäftsprozessen – an Ihrer Seite, um Ihre Sales-Prozesse zu optimieren und die nahtlose Integration von ADITO xRM zu ermöglichen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft Ihres Unternehmens durch eine Kundenbeziehung, die Maßstäbe setzt.

Was ist ADITO xRM und welche Vorteile bietet es?

Die ADITO-xRM-Plattform ermöglicht es Ihnen, unternehmensweit komplexe Daten und Prozesse in den Schlüsselbereichen Marketing, Vertrieb und Service abzubilden und miteinander zu verknüpfen. Sie bietet nicht nur einen soliden Standard für die Strategie zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden (CRM), sondern ist auch hochgradig flexibel und erweiterbar. Ganz gleich, ob Sie aktuelle Anforderungen erfüllen oder sich auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten möchten. ADITO xRM wird dabei immer weiterentwickelt und ist im Vergleich zu anderen CRM-Lösungen hochgradig intuitiv. Die schnelle und unkomplizierte Implementierung von erfahrenen Profis führt zudem zu einem besonders schnellen ROI (Return on Investment).

Die Zukunft des Customer Engagement Managements – und darüber hinaus. ADITO führt regelmäßige Studien zu den neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich CRM und Marketing durch. Diese Erkenntnisse fließen direkt in eine stetige Weiterentwicklung von ADITO xRM ein.

xRM und CRM – Was ist der Unterschied?

Das „x“ macht den Unterschied: Es steht hier – wie in der Mathematik – für eine variable Größe bzw. versteht sich als Platzhalter für die umfangreichen Möglichkeiten. In der Praxis bedeutet dies, dass hier nicht nur Kundenbeziehungen gemanagt werden können.

ADITO xRM ist nicht nur eine individualisierbare CRM-Standardlösung, sondern bietet auch sogenanntes „Any-Relationship-Management“ oder auch „Extended Relationship Management“ – kurz xRM. Es ist eine Weiterentwicklung von Customer-Relationship-Management (CRM) und stellt nicht nur den Kunden in den Fokus, sondern alle Beziehungen und deren Assets. So können auch Beziehungen zu Partnern, Wettbewerbern, Lieferanten oder externen und internen Mitarbeitern dargestellt und Verträge, Maschinen, Anlagen, Fahrzeuge, Immobilien und ihre Zusammenhänge administriert und verwaltet werden.

8 Vorteile von ADITO xRM

  1. Anpassbarkeit: ADITO xRM bietet hohe Anpassungsmöglichkeiten, um es an Ihre individuellen Anforderungen anzupassen. Workflows, Datenfelder und Geschäftsprozesse lassen sich genau auf Ihre Geschäftsmodelle abstimmen.
  2. Flexibilität: ADITO xRM bietet die Funktionen eines CRM-Systems, aber auch die Möglichkeiten einer erweiterten Plattform für das Beziehungsmanagement (xRM). Es kann somit nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern auch für Beziehungen zu Partnern, Lieferanten und mehr genutzt werden.
  3. Integration: ADITO xRM lässt sich nahtlos in andere Anwendungen und Systeme integrieren. Dies ermöglicht reibungslosen Datenaustausch und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Systemen.
  4. Reporting und Analysen: Erweiterte Funktionen für die Analyse von Daten und die Generierung von Berichten, über Kundenverhalten und Geschäftsleistungen.
  5. Skalierbarkeit: ADITO xRM ist hochgradig skalierbar, um sich dem Unternehmenswachstum, wachsenden Anforderungen und Entwicklungen anzupassen.
  6. Benutzerfreundlichkeit und Usability: Die mit Fokus auf einfache Bedienbarkeit entwickelte Benutzeroberfläche von ADITO xRM, steigert die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter.
  7. Unterstützung und Schulung: ADITO und ITARICON stehen an Ihrer Seite, damit Sie ADITO xRM optimal nutzen können.
  8. Vorgefertigte branchenspezifische Lösungen: ADITO xRM bietet branchenspezifische Lösungen und Module, die auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.

Für welche Unternehmensbereiche ist ADITO xRM geeignet? Wo kommt es zum Einsatz?

Für Ihr
Marketing

  • Online-Umfragen durchführen
  • Durchführung von E-Mail-Marketing
  • Automatisierung von Lead-Nurturing-Prozessen
  • Gewährleistung der DSGVO-Konformität
  • Bewertung und Qualifizierung von Leads
  • Definieren der Zielgruppen
  • Analyse und Berichtswesen von Kennzahlen
  • Strategische Planung für das Marketingjahr
  • Planung und Steuerung von Marketingkampagnen

Für Ihren
Vertrieb

  • Fakturierung und Auftragsabwicklung
  • Kundenaktivitäten und Besuchsberichte
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Chancen
  • Chancenmanagement und Umsatzprognosen
  • Effektives Kontaktmanagement
  • Darstellung komplexer Beziehungsstrukturen
  • Verwaltung von Objekten und Vertriebsplanung
  • Projektsteuerung
  • Vertragsverwaltung
  • Spesenabrechnung

Für Ihren
Service

  • Helpdesk-Lösungen
  • Kundendienstgespräche
  • Automatisierte Wartungsplanung und -abwicklung
  • Kundenbetreuung
  • Aktivitäten und Standortänderungen von Maschinen und Anlagen
  • Wissensdatenbank
  • Kundendienstplanung
  • Bedarfsplanung
  • Personaleinsatzplanung

Wie kann ich ADITO xRM einführen? Was ist zu beachten?

Eine CRM-Lösung im Alleingang einzuführen, ist ein Projekt, was sich nur für Experten in dem Gebiet eignet, denn es birgt meist viele Risiken und Stolpersteine für den laufenden Geschäftsbetrieb. Als Unternehmen, das ein CRM einführen möchte, sollten Sie diese umfangreiche und sensible Aufgabe in die Hände erfahrener Partner mit dem notwendigen Know-how legen. ADITO pflegt dafür eine Philosophie: „Gemeinsam erfolgreicher werden“.

Deshalb setzt ADITO bei der Implementierung von xRM auf starke, motivierte und erfahrene Implementierungspartner, die ihre xRM-Kunden von der Erstberatung bis zur Unterstützung nach der Einführung begleiten. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit, mit regelmäßigem Austausch und basiert auf Werten wie Transparenz, Einfachheit und Vertrauen. Bei der Implementierung von ADITO xRM sind Sie also in besten Händen. ITARICON unterstützt Sie über den gesamten Prozess und darüber hinaus.

ITARICON – Ihr erfahrener ADITO xRM Implementierungspartner

Dank unserer intensiven und langjährigen Kundenarbeit verfügen wir über ein tiefgehendes Verständnis für die täglichen Anforderungen eines mittelständischen Unternehmens an ein CRM-System. Wir gestalten seit mehr als 15 Jahren digitale Geschäftslösungen für Kunden- und Logistikprozesse. Die Verbindung von langjährigem Architektur- und Integrations-Know-how mit innovativen Technologien bildet dabei die Grundlage unseres Erfolges. Unsere erfahrenen Projektteams setzen neue Anforderungen an Geschäftsprozesse mit digitalen Innovationen rund um Mobile Enterprise, Internet of Things und Cloud nahtlos und zukunftssicher um. Mit der ADITO Software GmbH pflegen wir eine enge Partnerschaft.

Unsere Expertise begleitet Sie von Anfang bis Ende, um eine erfolgreiche Einführung des ADITO xRM in Ihrem Unternehmen sicherzustellen.

Mehr über ITARICON


Welche speziellen Branchenlösungen bietet ADITO xRM?

ADITO xRM bietet neben dem CRM-Standard auch branchenspezifische Lösungen mit erweitertem Funktionsumfang.

ADITO xRM bietet maßgeschneiderte Optionen für diese Branchen

Ma­schi­nen- und An­la­gen­bau

Bau und Bau­zu­lie­fe­rer

Kon­sum­gü­ter und Han­del

Fi­nanz­dienst­leis­ter

Ge­sund­heits­we­sen

IT und Soft­ware

Kör­per­schaf­ten und Ver­bän­de

Lo­gis­tik und Trans­port

Ener­gie­ver­sor­ger


Welche Unternehmen nutzen bereits erfolgreich ADITO xRM?

Die Liste der ADITO xRM Referenzen ist lang. Sie reicht von Unternehmen aus Bau, Handel, Automobil, Medien, Logistik bis hin zu Gewerkschaften und Körperschaften. Lassen Sie sich von den Erfolgsgeschichten, Best-Practice-Beispielen und Referenzen auf adito.de inspirieren. 

Was kostet ADITO xRM?

Das Preismodell

Ein sorgfältig eingeführtes und nahtlos integriertes CRM-System kann sich bereits innerhalb eines Jahres erheblich auszahlen. Erfolgsentscheidend sind dabei gut abgestimmte Prozesse und die aktive Einbindung der Anwender, um die Akzeptanz zu steigern.

Ob die Implementierung eines CRM-Systems auch für Ihr Unternehmen von Vorteil ist, können Sie mithilfe des ADITO xRM-Erfolgsrechner (adito.de) einfach selbst errechnen. Durch die Bereitstellung weniger Informationen wird der Return on Investment (ROI) für Ihr Unternehmen ermittelt, und Sie erhalten eine quantifizierbare Bewertung Ihrer Investition anhand von Ihren individuellen Kennzahlen.

Unser Lizenzpreis beinhaltet nicht nur das Nutzungsrecht, sondern auch sämtliche Wartungskosten, technischen Support und optional das Hosting der Cloud-Lösung. Das Subscription-Modell bietet Ihnen klare Investitionskosten und maximale Flexibilität. Sie können Ihr Lizenzvolumen mühelos an Ihre Bedürfnisse anpassen, wodurch kein unnötiges Kapital gebunden wird. Mehr auf adito.de erfahren


Das ADITO xRM & ITARICON Paket

Die Lösung für Unternehmen jeder Größe ab 20 Anwendern

Entscheiden Sie zwischen der Cloud- oder Inhouse-Option.
Enthalten sind ADITO Designer und ADITO mobile.
Wir kümmern uns um die Softwarepflege und den Support.
Zusätzlich bieten wir individuelle Anpassungen, die exklusiv auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

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Sprechen wir persönlich und unverbindlich über Ihre individuelle Lösung. Kontaktieren Sie uns jetzt!

Datenschutzhinweis

Weitere datenschutzrelevante Hinweise zu unserer Verarbeitung von Daten sind in unseren Datenschutzhinweisen zu finden.


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Martin Mühlbach​ Head of Sales & Business Development


Weitere Informationen zum Thema

Whitepaper

25 Gründe

Für die Implementierung einer CRM-Lösung

Erfahren Sie in diesem umfangreichen Whitepaper 25 Gründe für die Implementierung einer flexibel individualisierbaren CRM-Lösung. Bei der Auswahl eines CRM-Systems sollte man keine Kompromisse eingehen! Die Betonung liegt dabei auf der Anpassbarkeit der Standardlösung an die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens, da eine gute CRM-Lösung sich Ihrem Unternehmen anpassen sollte, nicht umgekehrt.

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