Customer Experience
Mit Methodik zum perfekten Kundenerlebnis
Konsequente Kundenausrichtung steht in den Strategiebüchern aller erfolgreichen Unternehmen. Wirkungsvolle, relevante und personalisierte digitale Kundenerlebnisse zu gestalten ist jedoch alles andere als trivial. Customer Experience Management unterstützt Sie, das Zusammenspiel im digitalen Marketing von Mensch und Technologie zu perfektionieren.
Unsere erfahrenen Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Aktivitäten genau auf Ihre Zielgruppen, deren Motive, Leidenschaften und Wünsche auszurichten. Dabei geht unsere Beratung über die Optimierung von Touchpoints und Customer Journeys hinaus – sie reicht bis tief in den digitalen Kern Ihrer Unternehmensprozesse und Datenlandschaft hinein. Genau das ist unsere Passion.
Unsere Lösungsberatung im Überblick
Analyse
User Experience und User Evaluation
Analyse, Auswertung und Handlungsempfehlung – qualitativ und quantitativ |
Identifikation und Segmentierung von Zielgruppen |
Bestandsanalyse und Evaluierung von Omnichannelpräsenz |
Datenanalyse – Fokus auf Marketing/Kundendaten – und deren Interpretation |
Bestandsanalyse der technischen Marketinginfrastruktur |
Ableitend aus der Markenkernanalyse – Definition von Use Cases und User Szenarios, Konzeption von Customer Journeys und deren Management |
Kreation der User Experience
Beratung, Konzeption und Design
Kommunikative Vermittlung zwischen Spannungsfeldern in und zwischen den Geschäftsdomänen Marketing, Commerce, Sales, Customer Service und IT
Beratung und Konzeption im Bereich Design |
Rapid Prototyping in einem iterativen Designprozess |
Produkt- oder Servicedesign-Support |
Card Sorting und Customer Journey Mapping |
Wireframing und Sprints |
Designentwicklung und -umsetzung |
Technologie
Umsetzung, Entwicklung und Integration
Backend-Integration von Apps und CMS im Einklang mit der übergreifenden Customer Journey |
Implementierung von Apps in Amazon AWS, Microsoft Azure, SAP Business Technology Platform (Java, JavaScript) |
SAP-Kompetenz – Integration mit CX-Plattformen (Marketing, Sales, Commerce, Service) und mit dem ERP-System SAP S/4HANA |
Auf Wunsch – umfangreicher Solution Support in Deutsch und Englisch |
Lösungspaket

Martin Mühlbach Head of Sales & Business Development