Digital Experience Management

DIGITAL EXPERIENCE
MANAGEMENT
PERFEKTE BALANCE
ZWISCHEN ANMUT
UND TECHNOLOGIE

Customer Experience

Mit Methodik zum perfekten Kundenerlebnis

Konsequente Kundenausrichtung steht in den Strategiebüchern aller erfolgreichen Unternehmen. Wirkungsvolle, relevante und personalisierte digitale Kundenerlebnisse zu gestalten ist jedoch alles andere als trivial. Customer Experience Management unterstützt Sie, das Zusammenspiel im digitalen Marketing von Mensch und Technologie zu perfektionieren.

Unsere erfahrenen Spezialisten unterstützen Sie dabei, Ihre Aktivitäten genau auf Ihre Zielgruppen, deren Motive, Leidenschaften und Wünsche auszurichten. Dabei geht unsere Beratung über die Optimierung von Touchpoints und Customer Journeys hinaus – sie reicht bis tief in den digitalen Kern Ihrer Unternehmensprozesse und Datenlandschaft hinein. Genau das ist unsere Passion.

Unsere Lösungsberatung im Überblick

Analyse

User Experience und User Evaluation

Analyse, Auswertung und Handlungsempfehlung – qualitativ und quantitativ

Identifikation und Segmentierung von Zielgruppen

Bestandsanalyse und Evaluierung von Omnichannelpräsenz

Datenanalyse – Fokus auf Marketing/Kundendaten – und deren Interpretation

Bestandsanalyse der technischen Marketinginfrastruktur

Ableitend aus der Markenkernanalyse – Definition von Use Cases und User Szenarios, Konzeption von Customer Journeys und deren Management

Kreation der User Experience

Beratung, Konzeption und Design

Kommunikative Vermittlung zwischen Spannungsfeldern in und zwischen den Geschäftsdomänen Marketing, Commerce, Sales, Customer Service und IT

Beratung und Konzeption im Bereich Design

Rapid Prototyping in einem iterativen Designprozess

Produkt- oder Servicedesign-Support

Card Sorting und Customer Journey Mapping

Wireframing und Sprints

Designentwicklung und -umsetzung

Technologie

Umsetzung, Entwicklung und Integration

Backend-Integration von Apps und CMS im Einklang mit der übergreifenden Customer Journey

Implementierung von Apps in Amazon AWS, Microsoft Azure, SAP Business Technology Platform (Java, JavaScript)

SAP-Kompetenz – Integration mit CX-Plattformen (Marketing, Sales, Commerce, Service) und mit dem ERP-System SAP S/4HANA

Auf Wunsch – umfangreicher Solution Support in Deutsch und Englisch

Lösungspaket

SAP Fiori App Engineering

Von der User Journey zur responsiven Fiori-Lösung: Konzeption, Frontend, Backend, Wartung und Erweiterung aus einer Hand

Als SAP-Profis gehört auch die zukunftsweisende UI-Technologie Fiori in unser Beratungs- und Implementierungsportfolio. Wir bieten unseren Auftraggebern eine umfangreiche Beratung – von der Konzeption der User Journey/Experience bis hin zur Wartung und Erweiterung bestehender Fiori-Anwendungen.

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Datenschutzhinweis

Weitere datenschutzrelevante Hinweise zu unserer Verarbeitung von Daten sind in unseren Datenschutzhinweisen zu finden.


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Martin Mühlbach​ Head of Sales & Business Development