SAP Integration Team

Unser Team
SAP Integration

Die Lösungsspezialisten

Unser Team vereint unterschiedliche Projekte, Kunden und Technologien. Jeder von uns hat ganz besondere Stärken, technisches Know-how und betreut Projekte sehr individuell und eigenverantwortlich. Dieses Arbeiten bedarf einer breiten technologischen Expertise, die durch unsere fachlichen Leads – Christian und Marvin – geleitet wird. Und obwohl wir auf verschiedenen Flughöhen mit unterschiedlichen Technologien, wie bspw. SAP PI/POSAP Sales Cloud oder SAP Business Technology Platform die abwechslungsreichen Herausforderungen in unseren Kundenprojekten lösen, sind wir keine Einzelkämpfer, sondern bilden eine starke Gemeinschaft. Hier wird jeder mit Rat und Tat unterstützt, um seine persönliche und fachliche Entwicklung voranzubringen.

Du bist genial im Problemlösen, hast Biss und Lust auf verantwortungsvolle Kundenprojekte? Du bist kein Ja-Sager, aber kannst auch nicht "Nein" zu einer Runde Tischtennis, einem spannenden Team Event oder einem gemütlichen Filmabend sagen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sind das Team "SAP Integration"

Mitarbeiter

Sebastian Arnold

"Nur an Herausforderungen kann man wachsen."

Mitarbeiter

Max Kuchenreuther

Mitarbeiter

Verena Schiffler

Mitarbeiter

Christian Dorn

Mitarbeiter

Marvin von Köller

Mitarbeiter

Paulina Raiswich

Mitarbeiter

Florian Junker

"Kein Beruf bietet Dir so viele Möglichkeiten wie der des Beraters."

Mitarbeiter

Yannic Messerschmidt

Mitarbeiter

Mina Todorova

"Besonders schätze ich die moderne Unternehmenskultur, mein Team und die Kommunikation auf Augenhöhe."

Mitarbeiter

Stefan Riedel

Mitarbeiter

Paul Rogge

#portrait #ootd #müslienthusiast

Mitarbeiter

Irina Wendler

Mitarbeiter

Axel Schiller

"Erfolgreich ist, wer den anderen versteht."

Das erste Projekt ist immer etwas Besonderes

Ich bin von Oberfranken nach Dresden gekommen, um an der TU Dresden Informatik zu studieren. Irgendwann stand dann ein fünfmonatiges Pflichtpraktikum an und ich schaute mich auf den bekannten Social-Media-Netzwerken nach einer passenden Stelle um. Ich hatte Bock auf die Beratungsbranche und auf echte Kundenprojekte. Der entspannte, unkomplizierte und schnelle Bewerbungsprozess bei ITARICON hat mich überzeugt. Zudem wurde mir direkt die Aussicht auf eine anschließende Werkstudententätigkeit gegeben. Sehr geil!

Dieses besondere Vertrauen in meine Persönlichkeit und meine Fähigkeiten war von Anfang an da. Schnell konnte ich in einem internen Projekt erstes Know-how aufbauen, war vollwertiger Teil des SAP Integration Teams und fühlte mich super aufgenommen. Selbstbestimmtes Arbeiten, kurze Wege, entspannte Kollegen und eigene Verantwortungsbereiche – beste Voraussetzungen, um behütet ins Beraterleben zu starten. Und bereits nach kürzester Zeit konnte ich an echten, komplexen Themen beim Kunden mitarbeiten und immer mehr Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen – stets mit Marvin als Mentor an meiner Seite.

Das erste Projekt ist immer etwas Besonderes und dieses Vertrauen ist einfach super. Bei ITARICON bist Du nie "nur" der Werkstudent. Nun bin ich schon 2 Jahre da und Kollegen sind zu Freunden geworden, mit denen man sich zum Kneipenquiz oder auf ein Feierabendbier trifft. Das Lösen komplexer Probleme, die Einsätze beim Kunden und die Zusammenarbeit mit den Kollegen machen mir einfach Spaß. So ist aus einem Pflichtpraktikum ein echter "Deep Dive" ins Beraterleben geworden.

Darauf kannst Du Dich freuen!

CPI Schulung
Expertise

SAP CPI Schulung

Im schönen Oberbayern durften unsere Kollegen Marvin und Yannic ihr SAP Cloud Integration Know-how bei der Mensch und Maschine Deutschland GmbH weitergeben. Die Erwartungshaltungen an die zweitägige Schulung gingen von Erkenntnissen zu technischen Feinheiten und Herausforderungen, über Architekturfragen bis hin zur Integrationsstrategie. Mit Freude konnten beide den Wissensdurst aller Teilnehmer*innen (Fullstack-Entwickler, Manager und Projektleiter) stillen. Vielen Dank Marvin und Yannic!

Service Center
Expertise

Service Center

Seit mehr als 16 Jahren vertrauen mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne auf unsere Unterstützung als Spezialisten für Integrations- und Supportleistungen. Innerhalb von ITARICON stellt unser Service Center den Dreh- und Angelpunkt bei der nachhaltigen Betreuung, Pflege und Überwachung produktiver Integrationsszenarien und Prozesse dar. Unser Team agiert abgestimmt auf gewünschte Servicezeiten, entweder direkt vor Ort oder remote aus unserem Headquarter und ist immer zur Stelle, wenn wir beim Kunden gebraucht werden.

Mehr erfahren
Mentoring
Mentoring

Eine enge Mentor-Mentee-Beziehung

Im Bereich SAP Integration legen wir – wie auch unternehmensweit – viel Wert auf Einarbeitung und ständige Weiterentwicklung der Berater in jeglichen Lebenssituationen. Ein Consultant entwickelt sich in seinem Leben immer weiter und getreu diesem Motto haben wir uns geschworen, unsere Berater*innen zielgerichtet zu fördern. Dazu gibt es bei uns eine enge Mentor-Mentee-Beziehung, bei denen neben fachlichen Skills auch Soft- und Vertriebsskills vermittelt und gegenseitig ausgetauscht werden. Dies findet sowohl im Weekly-1:1-Gespräch als auch in Gruppen-(Therapie-)Sitzungen statt. #gemeinsam

Arbeitsplatz
Workspace

Unsere grüne Oase

Wenn man sich ein kleinwenig wie im Dschungel fühlt, dann steht man mitten im Bürobereich von SAP Integration. Hier werden neben tollen Beratern auch exotische Pflanzen herangezogen und groß gemacht. Dabei findet man zwischen modern ausgestatteten Arbeitsplätzen ebenfalls eine Zucht spezieller Gewächse von den Malediven. Saisonbedingt wechselt dann nicht nur das Wetter vor der schönen Kulisse des Hauptbahnhofs, sondern auch die Gattungen in den Pflanztöpfen. Wir dürfen gespannt sein, was uns hier zukünftig noch (er-)blüht.

Workshop
Expertise

Integration als Herausforderung ...

... für die Digitalisierung. Zu diesem spannenden Thema durften wir mit Studierenden der HTW Dresden, der Berufsakademie Sachsen und der TU Dresden einen intensiven Workshop erleben. Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung und einem kurzen Einblick zu uns. Anschließend gehörte die »Bühne« unseren Experten Marvin und Daniel. Dabei standen die Themen Integration und Digitalisierung im Mittelpunkt. In der praktischen Aufgabe konstruierten die Studierenden einen I-Flow in der CPI, entwickelten eine entsprechende Schnittstelle und führten das Mapping durch. 

Insight
Insight

Nicht nur Berlin rockt ...

... sondern auch die SAP roCX! Davon durften sich unser Fachmann für SAP Integration Christian und unser Sales-Experte Jens beim SAP-Partner-Infotag überzeugen. Beide wussten natürlich schon vorher, dass SAP rockt, aber neue Erfolgsbeispiele und die "Road to Success" haben dies an jenem Tag für uns erneut unterstrichen. In den Pausengesprächen im Data Space Berlin kam die positive Stimmung vor allem vom Tisch, an dem ITARICON und dotSource GmbH zusammenfanden: in intensiven Gesprächen wagten wir einen gemeinsamen Ausblick auf die gute weitere Zusammenarbeit und deren Intensivierung in naher Zukunft.

Mehr zu SAP CX
Insight
Insight

“SAP Integration Strategieworkshop”

Neben Filmabenden, reichlich Kuchen und Eis gibt es auch Spieleabende wie diesen: der “SAP Integration Strategieworkshop”. Special Guest war Annika aus dem BITM-Team. Hitzige, beratungsthemenübergreifende Diskussionen entstanden zum Beispiel darüber, warum Max nun 40 Minuten zu spät kommt oder warum Annika Apfelschorle trinkt, obwohl sie auf der Suche nach einer Bionade war. Nach knapp vier Stunden endete die wilde Partie unentschieden. Doch, um es mit Saschas Worten zu sagen: “Heute Abend hat keiner verloren, denn bei ITARICON sind wir alle Gewinner.” Danke an Jan fürs Ausleihen von Civilization. 

Du wärst gern ein Teil des Teams?

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Mandy Hildebrandt Lead Talent Management

Aktuell suchen wir ...

Nichts dabei?

Du findest Dich in den Stellenausschreibungen noch nicht wieder oder möchtest einen Quereinstieg wagen? Kein Problem! Komm einfach vorbei, lerne uns kennen und lass uns über Deinen Weg bei ITARICON sprechen.

1-Klick-Bewerbung