SAP Commerce Cloud
E-Commerce als Einkaufserlebnis
Für eine langfristige Kundenbindung sind erstklassige und begeisternde Einkaufserlebnisse unerlässlich. Erfüllen Sie diese Erwartungen an den digitalen Absatz und gewinnen Sie die Treue Ihrer Kunden – mit der SAP Commerce Cloud. E-Commerce ist mehr als bloßes Verkaufen: die Platzierung von überzeugenden Produktinformationen, das Führen der Kunden durch den Verkaufsprozess, personalisierte Ansprache und Auftragsmanagement im Einklang mit Ihren ERP-Prozessen. Schaffen Sie etwas Besonderes und begegnen Sie dem modernen digitalen Kaufverhalten mit einer Omnichannel-Lösung, die Ihre Kunden nachhaltig begeistert.
Features
Anforderungsanalyse
Im Prozess der Anforderungsanalyse liegt eine Menge Potenzial verborgen. Damit die Soll-Architektur zur Bestmöglichen wird, legen wir besonders viel Wert auf diesen ersten Schritt unserer Beratung und stehen im engen Austausch mit Ihren Anforderern.
Lösungskonzeption
Fachprozesse, technische Architektur und Integration sind essenzielle Ingredienzen leistungsstarker Lösungen. Wir designen und konzipieren Ihren Commerce-Touchpoint – mit Frontend, Warenkorb, Product Content Management und Web Content Management – nach dem Maß der Dinge der Customer Experience.
Implementierung
Gemeinsam mit starken Software-Entwicklungspartnern liefern wir Ihnen eine lupenreine Implementierung Ihrer Anforderungen. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit betrifft die Integration der Commerce-Anwendungskomponenten mit anderer Software, wie zum Beispiel SAP S/4HANA, SAP Sales Cloud oder SAP Service Cloud via SAP PI/PO oder SAP CPI.
Workshops und Schulungen
Die Akzeptanz und Effizienz einer Lösung steigen mit der Sicherheit und Routine, mit der diese verwendet wird. Administratoren, Key-User und Endanwender, Marketing- oder Kampagnenmanager – jede Rolle hat Ihre speziellen Anforderungen und Besonderheiten in der Nutzung eines Marketingtools. Jede davon zu befähigen, das zu tun, was sie am besten kann, das ist unsere Mission.
Go-Live-Support
Sind alle Vorbereitungen getroffen, unterstützen wir Sie bei der Produktaktivierung Ihrer neuen E-Commerce-Lösung und lösen Probleme, bevor diese zu welchen werden.
Hypercare- und Release-Support
Auch nach der Inbetriebnahme Ihrer neuen SAP Commerce Cloud lassen wir Sie nicht allein. Ändern sich die Rahmenbedingungen oder Anforderungen intern oder gibt es interessante Features in neuen Versionen? Wir helfen Ihnen den Überblick zu bewahren.

Martin Mühlbach Head of Sales & Business Development
Als offizieller Beratungs- und Vertriebspartner von SAP begleiten wir Sie bei allen Fragen zu ihrer digitalen Lösungslandschaft von morgen. Wir sind Mitglied der DSAG und Mitgestalter im SAP PartnerEdge sowie von Design Councils und stehen im ständigen Austausch rund um die Plattformen ERP und S/4HANA, die SAP CX Suite und die Integrationstechnologien.