Integration as a Service: Managed Integration für die Anbindung mit Onventis
Die 360°-Lösung für die Onventis Integration
Mit unserem „Integration as a Service“-Ansatz – Managed Integration – verbinden wir Ihre Softwarelandschaft einfach und schnell mit der All-in-One-Procurement-Plattform von Onventis. Profitieren Sie dabei – ähnlich einer SaaS-Lösung (Software as a Service) – von einem Rundumservice für Ihre Integration.
Als Partner von Onventis verknüpfen wir Ihre spezifischen Systeme mit den vorkonfigurierten Connectoren von Onventis und übernehmen die Anbindung, die Überwachung und den Ausbau Ihrer Geschäftsprozessintegration. So sparen Sie Investitions- und Betriebskosten für eine eigene Integrationsplattform, profitieren von einer schnellen Projektumsetzung und einem schnellen ROI (Return on Investment). Die optimale Lösung für eine effiziente Integration Ihrer individuellen Geschäftsprozesse.
Oventis Integration – Wie verbinde ich meine IT-Systeme mit Onventis?
Onventis bietet viele verschiedene Schnittstellen für eine große Zahl an ERP-Systemen. Unter anderem ermöglicht die Onventis Schnittstellen-Anbindung die Integration mit SAP, Oracle, Microsoft Dynamics, und Infor, um Stamm- und Bewegungsdaten mit Ihrem ERP zu synchronisieren. Onventis setzt hierbei auf Standard-Schnittstellen in SAP sowie openTRANS. Dies sind etablierte und vor allem offene Marktstandards für die Systemkommunikation. Die Schnittstellen an die eigenen spezifischen IT-Systeme anzubinden und dabei an Ihre individuellen Bedarfe anzupassen, bedeutet aber große Herausforderungen und Stolperfallen im laufenden Betrieb. Die Anbindung sollte deshalb von erfahrenen Profis und mit viel Know-how umgesetzt werden, um Risiken zu minimieren, sowie Ihnen ein großes Maß an technologischer Verantwortung abzunehmen. ITARICON kann dies alles mit Managed Integration vollumfänglich für Sie realisieren.
Was ist Managed Integration?
Unsere Managed Integration ist eine Middleware, die sich zwischen Ihrem ERP-System (Enterprise Resource Planning) und Ihren anderen Anwendungen und Partnersystemen befindet. Sie nimmt die Rolle einer Vermittlungsebene ein und ermöglicht so die Kommunikation und Datenverwaltung verteilter Anwendungen. Integrieren Sie Ihre Softwarelandschaft mit der Onventis-Plattform und Managed Integration – so digitalisieren und automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse effektiver, schneller und günstiger.
Mit ITARICON setzen Sie zudem auf einen ausgewiesenen Experten im Bereich Integration und Middleware – mit über 15 Jahren Erfahrung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren digitalen Wandel gestalten.
Zuverlässige Anbindung an Ihre Partnersysteme
Unaufwändige Umsetzung des gesamten Lebenszyklus
– von der Anforderungsanalyse bis zum Betrieb
Übernahme der technologischen Verantwortung
Kostenersparnis durch vorkonfigurierte Schnittstellen
Vorteile von Managed Integration auf einen Blick
Kosteneffizient
Vorkonfigurierte Integrationsszenarien garantieren eine kurze Implementierungszeit und einen schnellen Go-Live
Günstigere und planbare Kosten für Einrichtung und Betrieb der Schnittstellen
360°-Lösung
Wir übernehmen vollumfänglich die technische Anbindung und den Betrieb der Schnittstellen
Integration – End2End – bis in die SAP Backend Systeme
Aktive Überwachung und Alerting sowie proaktive Abstimmung zu Wartung und Support der Schnittstellen
Stabilität durch Erfahrung
Das ITARICON Integrationsgesamtpaket: von der Integrationsberatung über die Analyse bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb
Angebot
unverbindlich
Infrastruktur & Support
8/5 Standard Support
Anbindung eines produktiven SAP Mandanten
Anbindung des zugehörigen Test Mandanten
Anbindung an Onventis Standardschnittstellen
Message Queuing
100.000 Freinachrichten im Monat
ab 800,- € monatlich
OPTIONALE LEISTUNGEN
24/7/365 Support
Cloud Connector-Einrichtung
Entwicklung und Betrieb weiterer Integrationsszenarien
Anbindung zusätzlicher produktiver ERP Mandanten
Konfiguration der Anbindung im SAP ERP
Ihre starken Partner für die Managed Integration
ITARICON ist mit über 100 Mitarbeitenden ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit Prozess- und Technologieschwerpunkt. Unsere Geschäftslösungen und Beratungsleistungen konzentrieren sich besonders auf Herausforderungen der Kunden- und Lieferkettenprozesse unserer Auftraggeber. Gemeinsam mit starken Partnern: SAP, IBM, LeanIX und Software AG gestalten wir seit über 15 Jahren erfolgreich digitale Transformation. Mehr
Onventis ist seit 2000 ein Cloud-Pionier für die digitale Transformation von Einkaufs- und Finanzprozessen. Das Onventis Netzwerk verbindet Geschäftsprozesse von Einkäufern und Lieferanten – einfach und sicher. Onventis bietet jahrelange Expertise in der Entwicklung und Implementierung von SAP-Schnittstellen zum Austausch von Stamm- und Bewegungsdaten zwischen SAP ERP-Systemen und Onventis E-Procurement-Lösungen. Über 100 Onventis Kunden setzen unsere synchronen und asynchronen SAP-Schnittstellen zur Anbindung von Onventis Beschaffungsprozessen an ihre jeweiligen SAP-ERP Systeme ein. Mehr
Martin Mühlbach Head of Sales & Business Development