Nutzen Sie das Potenzial digitaler Vertriebsprozesse
Vertriebsprozesse unterliegen in der Digitalisierungsära starken Anpassungsbedarfen. Mit den veränderten Einkaufsprozessen in Unternehmen rückt das nahtlose Zusammenspiel von Vertrieb, Marketing, Service und möglicherweise auch E-Commerce ins Zentrum der Digitalisierungsbemühungen der Unternehmen. Kunden erwarten konsistente Ansprachen, egal an welchem Touchpoint ihrer Customer Journey sie sich gerade befinden. Dazu gilt es den Vertrieb digitalisierungsgerecht aufzustellen und Aspekte wie Advocational Selling zu berücksichtigen. So werden Ihre Field Forces wieder echte Marktgestalter.
Das tun wir zum Aufbau der digitalen Handlungsfähigkeit in Ihrem Vertrieb
360° Kundenprofile |
Sales-Automation im CRM |
Lead Scoring |
Transparenz im Außendienst |
Echtzeit-Reporting |
Order Inbound |
Transformationsberatung
Multichannel Order Execution mit SAP ERP ECC bzw. S/4HANA |
Lead Nurturing: Förderung und Aktivierung Ihrer vorhandenen Kundenkontakte |
Lead Integration: automatisierte Übergabe von Leads an Vertriebsagenten (z. B. am Marketing-Touchpoint „Download Infomaterial“) |
Demand Planning: Integration produktionslastiger Unternehmensprozesse durch starke Verzahnung von ERP und Sales |
Martin Mühlbach Head of Sales & Business Development