Außenansicht Gebäude ITARICON Dresden

ÜBER UNS
IHR BLICK HINTER
UNSERE FASSADE

Kununu TOP COMPANY und OPEN COMPANY Auszeichnungen auf dem ITARICON Empfangstresen

ÜBER UNS
IHR BLICK HINTER
UNSERE FASSADE

Innenansicht ITARICON Dresden Art Galery

ÜBER UNS
IHR BLICK HINTER
UNSERE FASSADE

ITARICON Dresden Gebäude Fassade Außen Ansicht alle Mitarbeiter

ÜBER UNS
IHR BLICK HINTER
UNSERE FASSADE

Für Sie gestalten wir herausragende Geschäftslösungen

ITARICON gestaltet den digitalen Wandel für mittelständische und große Unternehmen. Wir planen, schaffen und betreuen integrierte Unternehmensprozesse mit SAP – und darüber hinaus. Das Ziel dahinter: Sie bei Ihren Kunden, Ihren Zielgruppen mit Ihren Produkten erfolgreicher zu machen und Sie für die digitale Zukunft aufzustellen.

ITARICON gestaltet integrierte digitale Unternehmenslandschaften. Mit Leidenschaft und Methodik, mit Herz und Verstand begleiten wir mittelständische und große Unternehmen mit Sitz in DACH bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse. Es ist die Faszination, Geschäftsprozesse digital zu denken und die richtigen integrierten Lösungen zu gestalten, die uns antreiben. Unsere Prozess- und Plattformberater, unsere Integrationsspezialisten und unsere Landschaftsplaner arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden. Vor Ort oder von unseren Standorten Dresden und Berlin aus. Wir kommen aus der Prozess- und Datenintegration, die seit unserer Gründung 2006 zum festen Kern unseres Leistungsportfolios zählt. Unsere Prozessschwerpunkte folgen den modernen Marktparadigmen – der gewinnbringenden Customer Journey Experience und dem besten Zusammenspiel mit der intelligenten Beschaffung, Herstellung und Distribution der Produkte und Services. Denn dieses Zusammenspiel ist zukunftssichernd und zukunftsweisend zugleich.

Was macht ITARICON einzigartig?

Rund 100 Mitarbeitende sind täglich an unseren verschiedenen Standorten im Dienst unserer Auftraggeber. Vielfältige Persönlichkeiten, die nach gemeinsamen Werten denken und handeln, und dabei stets den Kunden in den Fokus setzen. Das macht uns stark – als Individuen und als Team. Das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft im schnelllebigen Zeitalter der digitalen Transformation.

Kundenfokus

"Kundenkundenzentrierung"! Getreu diesem Leitbild stehen bei der Entwicklung neuer Lösungen und Prozesse die Ziel­gruppen und damit die Kunden unserer Kunden im Zentrum unserer Arbeit. Dieser Antrieb lässt uns authentische und zukunftsweisende digitale Welten schaffen.

Begeisterung

Keine Herausforderung ist uns zu groß! Wir begeistern uns an den Möglichkeiten, die moderne Technologien und Methoden für unsere Kunden bieten. Diese Begeisterung spornt uns an und führt uns zu Höchstleistungen.

Integrationsfokus

Wir integrieren, um Symbiosen zu schaffen: unsere Mitarbeiter in unser Unternehmen, unsere Berater in die Welten unserer Auftraggeber und technologische Inseln zu einer wertschöpfenden Einheit.

Zielantrieb

Gemeinsam definieren wir das „was“ und schaffen Freiräume für das „wie“. Dabei vertrauen wir auf die Motivation, die Fokussierung und den Willen zur persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter.


Unser Management-Team

Daniel Kunze
Geschäftsführer

In Geschäftsführungsfunktion verantwortet Daniel Kunze den Aufbau und die Führung der SAP-Beratungseinheiten Customer Engagement Solutions und Supply Chain Solutions.

Jörg Atai-Nölke
Geschäftsführer

Jörg Atai-Nölke gestaltet als Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb die Schnittstelle zu unseren Zielgruppen und Kunden.

Sebastian Gottwald
Geschäftsführer

Als langjähriger Spezialist für Lösungsarchitektur und Integration verantwortet Sebastian Gottwald als Geschäftsführer alle Aktivitäten in der ITARICON-Beratung im Kontext Integration Services & Solutions.

Jan Brusch
Manager
Solution Architecture

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Konzernumfeld befasst sich Jan Brusch mit dem Entwurf und der Konzeption von Integrationslösungen komplexer, heterogener Anwendungslandschaften. Zusammen mit seinem Team berät er seine Kunden in den Beratungsschwerpunkten Lösungsarchitektur, Integrationsarchitektur und API Management.

 

Christian Dorn
Manager
SAP Integration

Als Spezialist für SAP Integration berät Christian Dorn mit seinem Team seine Kunden bei der ganzheitlichen Integration ihrer SAP Systeme. Sie konzentrieren sich stark auf die IT seitige Integration von Geschäftsprozessen und erstellen darüber stabile und zukunftssichere SAP geprägte Systemlandschaften.

 

André Grawunder
Manager
Integration Support Center

André Grawunder ist Spezialist für SAP Integration-Management und Support. In unserer Service Center Struktur leistet er zusammen mit seinem Team 24x7 SAP Integration Support für seine Kunden, mittelständische Unternehmen bis international agierende Konzerne.

 

Christoph Nipproschke
Manager
Business IT Management

Christoph Nipproschke berät mit seinem Team mittelständische und internationale Kunden zur digitalen Transformation ihrer IT-Landschaften mit den führenden EAM-Tools LeanIX und Alfabet.

 

Cornelia Remmicke
Manager
IBM Integration

Cornelia Remmicke ist Expertin für IBM Integration & Support. Mit ihrem Team berät sie ihre Kunden bei der IT seitigen Abbildung und technischen Integration der Geschäftsprozesse auf Plattformen der IBM. Die Erbringung von 24x7 IBM Integration-Support für ihre Kunden, mittelständische Unternehmen bis international agierende Konzerne, runden das Leistungsspektrum ihres Teams ab.

 

Daniel Siegmeyer
Manager
Supply Chain Solutions

Gemeinsam mit seinem Team berät Daniel Siegmeyer unsere Kunden zu den Themen SAP ERP und S/4 HANA Enterprise Management entlang ihrer Wertschöpfungskette ganzheitlich und nachhaltig.

 


Karriere

Digitale Lösungen sind unsere Leidenschaft.

Mit Engagement, Sozialkompetenz und fachlicher Expertise werden wir dem hohen Anspruch unserer Kunden gerecht. Partnerschaftlicher Umgang und offene Kommunikation sind uns in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Partnern besonders wichtig. Wir setzen auf den ITARICON-Teamspirit und schaffen Raum für innovative Ideen. 

Erfahre hier mehr über ITARICON als Arbeitgeber

Unsere Standorte

Wir begrüßen Sie gern hier:

Dresden

In direkter Nähe zum Dresdner Hauptbahnhof befindet sich die Unternehmenszentrale. Auf rund 2.000 Quadratmetern Bürofläche sind dort unsere Nearshoring-Funktionen und das ITARICON Integration Lab ebenso zuhause wie die internen Servicefunktionen.

Anschrift
ITARICON GmbH · Wiener Platz 9 · 01069 Dresden
Google Maps

Telefon: +49 351 48 50 78 0
Fax: +49 351 48 50 78 13
E-Mail: info@itaricon.de

Unser Coworking Space

In Berlin nutzt ITARICON die Coworking-Räume von WeWork, einem internationalen Netzwerk mit innovativen Arbeitsbereichen. Hier, in den Melting Pots der Digitalisierung, in dem zahlreiche Unternehmen ihre Repräsentanzen haben, möchten wir neben neuen Kunden auch neue Mitarbeiter finden und für uns gewinnen.

Berlin
ITARICON GmbH c/o WeWork · Atrium Tower (Potsdamer Platz) · Eichhornstr. 3 · 10785 Berlin
Google Maps