News und Presse

NEWSROOM
THEMEN. EVENTS. 
HIGHLIGHTS.

Rückblick: ITARICON auf der GSE Conference 2024

Letzte Woche nahm ITARICON als Sponsor an der GSE Conference 2024 teil, einem Schlüsselevent der europäischen IBM-Community.

Unser Ziel war es, die Initiative „ITARICON goes z/OS by 2025“ innerhalb der relevanten Community voranzutreiben und gleichzeitig unsere Präsenz und unser Netzwerk zu stärken. In diesem Artikel teilen wir einige unserer wichtigsten Erkenntnisse und Erfahrungen von der Konferenz.

Die Konferenz im Überblick

Die GSE Conference bot uns die perfekte Plattform, um nicht nur unsere bestehenden Partnerschaften zu vertiefen, sondern auch neue Verbindungen zu knüpfen und unser umfassendes Integrations-Know-how sowie unsere Ressourcen anzubieten. Besonders prägend war die Möglichkeit, direktes Feedback und Einblicke in die Herausforderungen und Trends der IT- und Mainframe-Community zu erhalten.

Gewonnene Erkenntnisse

  • Netzwerken: Die Konferenz hat unser Verständnis für die Wichtigkeit des persönlichen Austauschs verstärkt. Diese Interaktionen sind essenziell für den Aufbau langfristiger Partnerschaften.
  • Branchentrends: Themen wie DORA und die Flexibilität von Arbeitsmodellen standen im Mittelpunkt der Diskussionen, was uns wertvolle Perspektiven auf die aktuellen Bedürfnisse der Branche bot.
  • Portfolio-Kommunikation: Die Erkenntnis, dass wir unseren Partnern und potenziellen Kunden unser breites Leistungsspektrum noch deutlicher kommunizieren müssen, um gemeinsame Chancen zu identifizieren.

Nächste Schritte

Basierend auf unseren Erfahrungen und dem direkten Austausch auf der Konferenz planen wir, unsere Kommunikationsmittel zu verbessern. Dazu gehört die Entwicklung von Flyern und QR-Code-Aufstellern für unser Gesamtportfolio, um auf zukünftigen Veranstaltungen und Treffen informativer und interaktiver zu sein. Diese Schritte sind Teil unserer Bemühungen, besser auf die Bedürfnisse der Community einzugehen und gleichzeitig unser Netzwerk und unsere Partnerschaften zu stärken.

Ausblick

Die Teilnahme an der GSE Conference 2024 war ein wichtiger Schritt für ITARICON, um unsere Ziele zu verfolgen und gleichzeitig tiefere Einblicke in die Branche zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, die gesammelten Erkenntnisse zu nutzen, um unsere Angebote und unseren Service weiter zu verbessern und unsere Position in der IBM-Community zu stärken.

Für zukünftige Informationen und Neuigkeiten schauen Sie gern regelmäßig hier auf itaricon.de vorbei.

Beitrag teilen