Willkommen bei ITARICON, Zwei Menschen reichen sich die Hand

WARUM ITARICON
WIR SIND MEHR ALS
EIN ARBEITGEBER

Onboarding beginnt schon vor der Unterschrift

ITARICON-Insight von Boris Stojanovic

Ich wollte vom klassischen Vertriebsjob in meinem vorherigen Unternehmen ins Consulting wechseln. Bereits beim ersten Telefonat vermittelte mir eine Kollegin eine Idee, wie ich mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten dieses Ziel bei ITARICON erreichen kann. Ich bekam eine konkrete Perspektive und einen authentischen Onboarding-Plan mit verschiedenen Aufgabenpaketen von meinem Mentor. Dadurch gelang der Aufbau des benötigten Fachwissens und ermöglichte mir einen schnellen Einstieg als Junior Consultant. 

Was mich besonders begeistert hat: das Onboarding begann bereits vor der Unterschrift. Ich kannte mein gesamtes Team, meinen Mentor und gefühlt das ganze Unternehmen schon vor der Vertragsunterzeichnung, da ich unter Anderem am Teammeeting und der Weihnachtsfeier teilnehmen konnte. Durch dieses entgegengebrachte Vertrauen habe ich mich sofort wohl und willkommen gefühlt.  

Ich selbst möchte mich gerne aktiv in das Unternehmen einbringen und bin kein "9 to 5 -Typ". Das ist bei ITARICON aufgrund der offenen Kultur und einem abteilungsübergreifenden Austausch gut möglich. So funktioniert die Zusammenarbeit zwischen meiner fachlichen Business Unit und dem Vertriebsteam sehr gut und ich habe das Gefühl, dass meine vertrieblichen Vorkenntnisse hier einen weiteren Nutzen stiften und aktiv angewendet werden. Damit macht meine Tätigkeit als Junior Consultant bei ITARICON gleich mehrfach für mich Sinn.