Leistungsübersicht

Leistungen im Überblick

Customer first!
Erfolg durch integrierte Kunden- und Lieferkettenprozesse

Im digitalen Zeitalter hat sich das Informations- und Kaufverhalten von Zielgruppen fundamental geändert – branchenübergreifend, bei Konsumenten und auf B2B-Märkten gleichermaßen. Innovative Technologien haben neue Touchpoints geschaffen, an denen Käufer agieren und die die Unternehmen analysieren. Alte Vertriebsmodelle weichen neuen integrierten Marketingansätzen, Produkte lernen im Internet der Dinge aktiv zu kommunizieren und Waren erreichen ihre Anforderer immer schneller, da die Lagerhaltung hochdynamisch auf dem Schiff, im Flugzeug oder auf der Straße stattfindet.
 
Orchestriert man die Touchpoints im Sinne der Kundenbedürfnisse und optimiert diese Interaktionspunkte - so unsere Vision - schafft man zukunftsweisende, erfolgreiche Prozesse sowohl in der direkten Kundenkommunikation als auch in den Lieferkettenprozessen.


Unternehmen in der digitalen Transformation

In unserer Vision spielen die Produktions- und Lieferketten reibungslos mit dem Lebenszyklus der Kundenprozesse zusammen. Wir konzipieren und gestalten diese Lösungen für unsere Auftraggeber – ausgehend von Prozessberatung mit End-to-End-Fokus und mit einem herausragenden Technologieteam ausgestattet, das seinesgleichen sucht. Damit kreieren wir für unsere Auftraggeber und deren Kunden eine Informations-, Kauf- und Serviceumgebung, die Vertrauen schafft und die die ideale Grundlage für den langfristigen Geschäftserfolg darstellt.

Prozessberatung

In der Prozessberatung für Kunden- und Lieferkettenprozesse stehen wir den Fachbereichen bei der Neugestaltung oder Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zur Seite. Wir sind Dialogpartner für das Business und formulieren klare Anforderungen für die IT-Unterstützung. Dazu setzen wir Experten ein, die ihre Kunden- und Lieferkettenprozesse verstehen und innovieren, die zugleich auch die SAP-Lösungskomponenten kennen und einzusetzen wissen. Ganz nach unserem Motto: Customer first!

Die Prozessberatung rund um Unternehmensarchitektur-, Projektportfolio- und IT-Service-Portfolio-Management übernehmen erfahrene Berater, die neue integrierte Governance- und Plattformprozesse schaffen. Ziel dieser Disziplinen ist es aus unserer Sicht, eine Kultur der Transparenz, aber auch der Lösungsorientierung und Innovationsfreude an den richtigen Stellen zu kreieren.

Lösungsplattform

Bei der Lösungsplattform für die Kunden- und Lieferkettenprozesse setzen wir auf SAP. Damit haben wir einen Partner an der Seite, der sowohl etablierte als auch innovative Komponenten anbietet, der für Stabilität und Zukunftsorientierung zugleich steht. Mit unserer zehnjährigen Erfahrung als SAP-Berater und -Integratoren wissen wir um die Stärken und Herausforderungen rund um SAP ERP, Hybris, HANA, NetWeaver, Fiori, ABAP und JAVA.

Im Business-IT-Alignment arbeiten wir als strategischer Partner mit der Software AG zusammen. Dazu setzen wir die marktführende Alfabet-Plattform ein, mit der wir unseren Auftraggebern eine unternehmensweite integrierte Inventarisierung und Planung der Business- und IT-Landschaft ermöglichen.

In der Integration kooperieren wir neben SAP eng mit der Software AG (webMethods) und IBM (WebSphere). Gerade Unternehmen mit heterogenen Anwendungslandschaften nutzen oftmals Enterprise-Service-Bus-Plattformen dieser Partner zur Realisierung von serviceorientierten Architekturen (SOA).