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Modernes CRM: Kundenbeziehungen integriert gestalten

Moderne Kundenbeziehungsprozesse integrieren traditionelles Konsumentenverhalten mit modernen, internetbasierten Instrumenten der Kundengewinnung. Kunden eines Modefilialisten ordern online und holen die fertig konfektionierte Bestellung Stunden später im nahe gelegenen Outlet-Store ab.

Automobilkäufer konfigurieren ihr Fahrzeug im virtuellen Car Configurator vor und die persönlichen Konfigurationen können vom Händler im Rahmen der persönlichen Preisverhandlung im Verkaufsraum abgerufen und flexibel angepasst werden. Verlage vertreiben das gedruckte Buch als zusätzlichen Kaufanreiz in der Buchhandlung im Bundle als digitale Download-Ausgabe. Bei allen Szenarien kommt es auf eine kluge Prozess- und IT-Architektur an.

Um unseren Kunden zukünftig noch mehr Kompetenz zur Lösung ihrer Herausforderungen rund um ihr CRM zu bieten, bündeln wir unsere Kompetenzen in einer eigenen ITARICON Business Unit. Verantworten wird diese agile Einheit Herr Christian Scholz, der seit vielen Jahren als Lösungs-Architekt Kunden aus Branchen wie Automotive, Versandhandel und Medien/Verlage betreut. Herr Scholz freut sich darauf mit CRM-Verantwortlichen und Architekten in den Dialog zu treten.
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