Neuer Beitrag auf dem ITARICON Digital Customer Solutions Blog von Peter Pfitzner
Mit der SAP Sales Cloud bietet die SAP ihren Kunden eine mächtige Lösung an, die sich vor allem auf die Lead-, Opportunity- und Auftragserfassungsprozesse konzentriert. Diverse Standardfunktionalitäten des Marketings wie Kundensegmentierung, Kampagnenmanagement und Leadgenerierung sind in der SAP Sales Cloud bereits inbegriffen. Für die Durchführung von umfangreicheren Marketingaktionen ist jedoch die SAP Marketing Cloud die bessere Alternative.
Um ein durchgängiges Kundenmanagement vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Kaufabschluss zu ermöglichen, ist daher eine Integration der beiden Lösungen empfehlenswert.
Am praktischen Beispiel erläutert Peter Pfitzner in seinem Blogbeitrag, wie durch die clevere Kombination der Produkte SAP Sales Cloud und SAP Marketing Cloud eine moderne Kundenansprache und ein effizientes Leadmanagement umgesetzt werden können.
Mehr Informationen zur SAP Sales Cloud und SAP Marketing Cloud erfahren Sie außerdem im Bereich Customer Engagement Solutions. Als Ansprechpartner steht Ihnen gern Mike Blüthgen, Sales Manager Customer Engagement Solutions, zur Verfügung.