Leistungsübersicht

Leistungen im Überblick

CUSTOMER ENGAGEMENT SOLUTIONS

  • Consulting: Marketing, Sales & Commerce, Service
  • Plattform: SAP Hybris & CRM
  • Technologie: Migration, Integration, Development

 

SUPPLY CHAIN SOLUTIONS

  • Consulting: Beschaffung, Produktion, Lagerhaltung, Distribution
  • Plattform: SAP ERP Logistics
  • Technologie: Migration, Integration, Development

    BUSINESS IT MANAGEMENT

    • alfabet Entwicklung
    • Consulting: Enterprise Architecture Management
    • Consulting: IT Portfolio Management
    • Plattform: Alfabet, Software AG

     

    INTEGRATION SERVICES

    • Consulting: Integration Management
    • Implementierung: Schnittstellen
    • Operations: Integration Nearshoring

    SAP BASIS & MAINTENANCE SERVICES

    • Consulting: IT-Prozessmanagement nach ITIL
    • Consulting: Technisches Architekturmanagement
    • Operations: SAP Application Management
    • Operations: SAP Basis

    Matthias Buchheim

    Manager Customer Engagement Solutions

    Als Manager des Bereiches Customer Engagement Solutions verantwortet Matthias Buchheim unser Lösungsangebot sowohl für das klassische SAP-CRM-Portfolio als auch für die zukunftsweisenden Technologien wie SAP Hybris Marketing oder SAP Cloud for Customer (C4C). Rund ein Jahrzehnt Erfahrung als Berater in den Bereichen SAP CRM Marketing und Vertrieb sowie SAP SD machen ihn zum idealen Ansprechpartner für Vertriebs-, Marketing- und Service-Verantwortliche in den Unternehmen.

    Dirk Sonnenburg

    Manager Supply Chain Solutions

    Dirk Sonnenburg verantwortet als Manager bei ITARICON den Bereich Supply Chain Solutions. Zudem leitet er das ITARICON Büro in Braunschweig.
    Er blickt auf über 11 Jahre Berufserfahrung im SAP-Bereich zurück. In dieser Zeit realisierte er eine Vielzahl unterschiedlicher Integrationsprojekte im Automotive- und Handelsumfeld. In seiner Rolle als Manager Supply Chain Solutions treibt er die Ausrichtung von ITARICON als spezialisierter Lösungsanbieter voran.

    Falk Ostermann

    SAP Partner Manager / Lead SAP Solution Architect

    Falk Ostermann verantwortet in seinen Rollen als SAP Partner Manager und Lead SAP Solution Architect die technische Gestaltung der SAP-Lösungen des ITARICON-Leistungsportfolios. Im engen Schulterschluss mit der SAP SE identifiziert er dabei innovative Ideen und sorgt für die Umsetzung kundenorientierter Lösungen.
    Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker und aktiver Lösungsarchitekt in Kundenprojekten kennt Herr Ostermann das Beratungsgeschäft aus erster Hand und spricht sowohl die Sprache des Fachbereiches als auch die der IT. In einer Vielzahl an Projekten für Automotive-, Automotive-Finance- und Hightech-Kunden konnte er das gern zitierte „Business-IT-Alignment“ selbst erfolgreich leben. Bis 2015 leitete Herr Ostermann den Beratungsbereich „Supply Chain Solutions“, wodurch er die konkreten technologischen Herausforderungen im Kontext der Industrie 4.0 kennt.

    Thomas Fraszczak

    Manager Business IT Management

    Thomas Fraszczak ist als Manager für den Bereich Enterprise Architecture Management verantwortlich. Mit der engen und intensiven Partnerschaft zur Software AG berät er mit seinem Team mittelständische und internationale Kunden bei der Einführung und individuellen Anpassung von Alfabet als eines der führenden EAM-Tools. Thomas Fraszczak ist seit mehreren Jahren als Enterprise Architekt im Konzernumfeld tätig. Sein umfangreiches Wissen gepaart mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Prozessoptimierung und Projektkoordination in den Fachbereichen verschiedener Branchen, wie z. B. Pharmagroßhandel, Automotive Engineering und Automotive OEM machen ihn und sein Team zum idealen Partner unserer Kunden bei der Optimierung ihres Business-IT-Alignments als zentrale Aufgabe des Enterprise Architecture Managements.

    Sebastian Gottwald

    Manager Integration Services

    Sebastian Gottwald leitet das Beratungsteam rund um unsere Integration Services. Als langjähriger Spezialist für fachliche und technische Integrationsarchitektur verantwortet er alle Aktivitäten in der ITARICON Beratung für Integrationsarchitektur sowie SAP- und Non-SAP-Integration. Aktuell ist er als Projektleiter für unsere Kunden im Captive-Finance-Segment aktiv und leitet dort eine Beratungseinheit.
    Nach seinem Studium der Angewandten Informatik war er zunächst in der Softwareentwicklung tätig. Als Chief Architect im Bereich Business Intelligence sowie Data- und Textmining betreute der zertifizierte SAP Business Warehouse-Experte anschließend verschiedene Konzerne wie die Otto Group und die Deutsche Lufthansa Technik AG. In seiner Freizeit nimmt der dreifache Familienvater und passionierte Musikliebhaber auch gern selbst die Saiten in die Hand.

    Bianca Werner

    Managerin SAP Basis & Maintenance Services

    Bianca Werner leitet den Bereich SAP Service Management und verantwortet die Themen Implementierung, Konfiguration und Betrieb von SAP-Systemlandschaften bei namhaften Kunden sowie für die ITARICON-internen Demolandschaften. Die Konzentration ihres Teams liegt auf der reibungslosen Sicherstellung des SAP-Basisbetriebs sowie auf der Durchführung und der Optimierung von Application-Management-Prozessen.

    Die diplomierte Wirtschaftsinformatikerin teilt ihr Wissen und ihre langjährigen Erfahrungen aus SAP-Projekten gerne mit ihren Mentees im Rahmen der Karriereentwicklung. In ihrer Freizeit widmet sich Frau Werner ihrer Familie, betreibt aktiv den Pferdesport und verbringt gern viel Zeit in der Natur.