SAP Marketing Cloud by ITARICON

SAP MARKETING CLOUD
KUNDENNÄHE WAR NOCH NIE SO AUTHENTISCH

SAP Marketing Cloud

Marketing für echte Persönlichkeiten in Echtzeit

Erkennen Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden in Echtzeit und sprechen Sie jeden Einzelnen im richtigen Moment an. Die SAP Marketing Cloud macht es möglich und ist Ihr starker Partner für die perfekte Customer Journey über alle Touchpoints, Kanäle und Endgeräte hinweg.

Das Kaufverhalten hat sich in der Digitalisierungsära massiv verändert. Innovative Technologien schaffen immer wieder neue Trends, die ebenso schnell adaptiert werden. Nutzen Sie ein Werkzeug für Ihre digitalen Marketingprozesse, mit dem Sie Ihre Zielgruppen spezifisch, intelligent und auf Augenhöhe adressieren. Reagieren Sie mit Echtzeitinformationen und schaffen Sie eine authentische Grundlage für kundenrelevante Erlebnisse auf dem Weg zur Kaufentscheidung.

Features

Automatische Segmentierung

Die automatische Segmentierung auf Basis moderner Algorithmen unterstützt Sie dabei Komplexität zu reduzieren, damit sich Ihr Marketing auf das konzentrieren kann, was zählt – Ihren Kunden.

Kampagnenautomatisierung

Kanalübergreifend und spezifisch für Ihre Zielgruppe angepasst werden Ihre Inhalte ohne manuellen Aufwand Ihren Kunden zur Verfügung gestellt. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und erhöht Conversions und Umsatz.

Empfehlungsmarketing

Platzieren Sie zur richtigen Zeit das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung. Die SAP Marketing Cloud stellt Ihnen die relevanten Daten zur Verfügung. Sie müssen diese nur noch einsetzen.

Customer Journey Insight

Beobachten Sie auf Basis einzelner Kunden oder Zielgruppen, welche Touchpoints mit Ihrem Unternehmen bereits bestehen oder wie diese genutzt werden, und gehen so gezielt in die Tiefenanalyse einzelner Abschnitte.

360° Kundenprofile

Kunden interagieren auf vielfältigste Weise mit Ihrem Unternehmen. Erhalten Sie eine zentrale Sicht auf Ihre Kunden mit der SAP Marketing Cloud und waren Sie so den Überblick.

Sentiment Engagement

Sie nutzen bereits Kanäle, in denen es möglich ist, die Stimmung Ihrer Kunden zu erkennen? Entscheidungen werden zu einem wesentlichen Teil aufgrund von Emotionen gefällt. Die SAP Marketing Cloud ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden genau dort abzuholen, wo er gerade steht.

Budget- und Ausgabenmanagement

Erhalten Sie einen strukturierten Überblick über geplante und verwendete Budgets und die daraus erzeugten Nutzen. Bewerten Sie Ihre Maßnahmen nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip und leiten Sie daraus zukünftige Aktionen ab.

Unsere Lösungsberatung im Überblick

Anforderungsanalyse

Im Marketing, in den angrenzenden Fachabteilungen und bei weiteren Stakeholdern wird der Soll- und Ist-Zustand ermittelt – denn nur mit einem gemeinsamen Verständnis der Ziele und den vorhandenen Rahmenbedingungen kommt man zu nachhaltigem Erfolg.

Lösungskonzeption

Egal ob Fachprozesse oder technische Architektur, ein hochintegriertes Marketingsystem bedarf gezielter Planung, Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Dank unserer erprobten Projektmethodik und der Erfahrung unserer Berater sorgen wir für Ihre nachhaltige Lösung.

Implementierung

Hierzu zählen unter anderem die Datenmigration, die Integration von Drittsystemen wie Ihr ERP (z. B. SAP S/4HANA) oder Ihres Webshops aber auch das Customizing der Standardprozesse sowie Anpassungen der Oberflächen Ihrer SAP Marketing Cloud (oder On-Premise-Lösung) auf Ihre individuellen Belange. Von der Quelle über die Middleware, wie die CPI oder PI/PO, bis hin zum Zielsystem – wir gestalten Ihre Lösung aus einer Hand.

Workshops und Schulungen

Die Akzeptanz und Effizienz einer Lösung steigen mit der Sicherheit und Routine, mit der diese verwendet wird. Administratoren, Key-User und Endanwender, Marketing- oder Kampagnenmanager – jede Rolle hat Ihre speziellen Anforderungen und Besonderheiten in der Nutzung eines Marketingtools. Jede davon zu befähigen das zu tun, was sie am besten kann, das ist unsere Mission.

Go-Live-Support

Sind alle Vorbereitungen getroffen, unterstützen wir Sie bei der Produktaktivierung Ihrer neuen Marketinglösung und lösen Probleme, bevor diese zu welchen werden.

Hypercare- und Release-Support

Auch nach der Inbetriebnahme Ihrer neuen Marketing-Lösung lassen wir Sie nicht allein. Ändern sich die Rahmenbedingungen oder Anforderungen intern oder gibt es interessante Features in neuen Versionen der SAP Marketing Cloud? Wir helfen Ihnen den Überblick zu bewahren.

Referenz

Personenverkehr

Closed-Loop-Marketing

SAP Hybris Marketing (B2C)

Referenz ansehen (PDF)
Elektrotechnik- und Elektroindustrie

Einführung SAP Marketing Cloud

Lösung auf Basis von SAP Marketing Cloud, SAP C4C, SAP CPI und Amazon Simple Email Service (SES)

Referenz ansehen (PDF)

Sie haben Interesse an einem Austausch zur SAP Marketing Cloud?

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.

Mike BlüthgenSales Manager Customer Engagement Solutions

Kontaktformular Beratung

Kontakt aufnehmen

Weitere Informationen zum Thema

Video