Digital Experience Management

CUSTOMER FIRST!
MENSCH, PROZESS &
TECHNOLOGIE IM
PERFEKTEN
ZUSAMMENSPIEL

Digital Experience Management

Mit Methodik zum perfekten Kundenerlebnis

Die konsequente Kundenausrichtung steht in den Strategiebüchern (fast) aller erfolgreichen Unternehmen. Wirkungsvolle, relevante und personalisierte digitale Kundenerlebnisse zu gestalten ist jedoch alles andere als trivial. Digital Experience Management unterstützt Sie, das Zusammenspiel im digitalen Marketing von Mensch und Technologie zu perfektionieren.

Unsere erfahrenen Spezialisten aus dem Digitalagenturumfeld unterstützen Sie dabei, Ihre Aktivitäten genau auf Ihre Zielgruppen, deren Motive, Leidenschaften und Wünsche auszurichten. Dabei geht unsere Beratung über die Optimierung von Touchpoints und Customer Journeys hinaus – sie reicht bis tief in den digitalen Kern Ihrer Unternehmensprozesse und Datenlandschaft hinein. Genau das ist unsere Passion.

Unsere Lösungsberatung im Überblick

Analyse – User Experience und -Evaluation

  • Analyse, Auswertung & Handlungsempfehlung (qualitativ & quantitativ)
  • Identifikation und Segmentierung von Zielgruppen
  • Bestandsanalyse und Evaluierung von Omnichannel-Präsenz
  • Datenanalyse (Fokus auf Marketing/Kundendaten) und deren Interpretation
  • Bestandsanalyse der technischen Marketing-Infrastruktur
  • Ableitend aus der Markenkernanalyse: Definition von Use Cases und User Szenarios | Konzeption von Customer Journeys und deren Management

Kreation – UX-Beratung, -Konzeption und -Design

Kommunikative Vermittlung zwischen Spannungsfeldern in und zwischen den Geschäftsdomänen Marketing, Commerce, Sales, Customer Service und IT

  • Beratung und Konzeption im Bereich Design
  • Rapid/Iterative Prototyping
  • Product/Service Design Support
  • Card Sorting & Customer Journey Mapping
  • Wireframing & Prototyping
  • Designentwicklung und -umsetzung

Technologie – Umsetzung, Entwicklung und Integration

  •  Backend-Integration von Apps und CMS im Einklang mit der übergreifenden Customer Journey
  • Implementierung von Apps in Amazon AWS/Microsoft Azure/SAP Cloud Platform (Java, JavaScript)
  • SAP-Kompetenz: Integration mit C/4HANA-Plattformen (Marketing, Sales, Commerce, Service) und mit dem ERP-System SAP S/4HANA
  • Auf Wunsch: Umfangreicher Solution Support in Deutsch und/oder Englisch

Sie haben Interesse an einem Austausch zum Thema Digital Experience Solutions?

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.

Mike BlüthgenSales Manager Customer Engagement Solutions

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Weitere Informationen zum Thema

Workshops

Workshop Customer Journey Analyse, Darstellung chemische Verbindung

Customer Journey Analyse

Workshop für Marketinggestalter

Dieser Workshop richtet sich an Marketinggestalter, die sich im Zuge der Digitalisierung mit Methoden und Werkzeugen ausrüsten möchten, um besser auf die Anforderungen ihrer Kunden reagieren zu können. In einem idealerweise zweitägig angelegten Workshop befähigen wir Sie zur Erarbeitung von Personas zu Ihren relevanten Zielgruppen. Gemeinsam identifizieren wir relevante Touchpoints und bringen diese in den Kontext der Customer Journeys Ihrer Kunden.

Workshop-Paket jetzt ansehen (PDF)