Anlegen, bearbeiten und auswerten von Lead Nurture Streams.
Ein europäisches Transportunternehmen will Kampagnen zukunftsfähig aussteuern. Mit den bestehenden Marketing- und CRM-Systemen und stark fragmentierten Prozessen war dies bisher schwer umsetzbar. Marketingautomatisierung war nicht möglich, ein Closed-Loop-Ansatz nicht vorhanden.
Mit der Einführung von SAP Marketing Cloud als zentrale Lösung für das Kampagnenmanagement setzt das Unternehmen auf zukunftsfähige Möglichkeiten der Kundenansprache: Mit den neuen Kampagnentypen können z. B. auslösegesteuerte und mehrstufige Omnichannel-Kampagnen realisiert werden. Die Zielgruppensegmentierung erfolgt in Echtzeit. Der Kundenservice wird verbessert, indem z. B. Kundenrückfragen zu Werbemittelzustellungen eindeutig beantwortet werden können.
Projektschritte
Segmentierung
Zielgruppen-
bildung
Kampagnen-
ausführung
Erfolgskontrolle
Technologie
Prozesse
Unsere Leistungen
Fachkonzeption
Beratung des Fachbereichs zur Nutzung der SAP-Marketing-Cloud-Funktionen. Entwicklung einer zukunftsfähigen cloud-basierten Mailversand-Lösung auf Basis von Sender Policy Framework (SPF) und Domain Keys Identified Mail (DKIM) in enger Abstimmung mit dem Bereich IT-Security.
Customizing
Implementierung und Customizing der Module Data Management, Segmentation und Acquisition (Campaign Management).
Integration
Anbindung verschiedener Marketingdatenbanken, Versanddienstleister für SMS- und E-Mail-Versand und Digital Asset Management (DAM).
Als offizieller Beratungs- und Vertriebspartner von SAP begleiten wir Sie bei allen Fragen zu ihrer digitalen Lösungslandschaft von morgen. Wir sind Mitglied der DSAG und Mitgestalter im SAP PartnerEdge sowie von Design Councils und stehen im ständigen Austausch rund um die Plattformen ERP und S/4HANA, die SAP CX Suite und die Integrationstechnologien.
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Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.

Martin MühlbachHead of Sales & Marketing