News und Presse

NEWSROOM
THEMEN. EVENTS. 
HIGHLIGHTS.

Webinar: Eine Customer Journey, die Kunden glücklich macht

Wie Sie Ihren Webshop erfolgreich in der SAP-Welt integrieren. | Wann: Mittwoch, 24. Juli 2019 um 14:00 Uhr

Auch für erfahrene E-Commerce-Verantwortliche ist die Integration des Onlineshops in der SAP-Welt alles andere als einfach. Das Webinar zeigt Ihnen anhand von konkreten Use Cases, wo Sie Ihr Optimierungspotenzial heben: von der Konzeption bis hin zur Architektur von konkreten Lösungen.

 

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Preise, Liefertermine, Artikelbestände oder Produktinformationen im responsiven Webshop direkt aus dem ERP holen und online präsentieren,
  • Kauferlebnisse rund um den digitalen Warenkorb für Ihre Kunden optimieren,
  • Ihre Bestellprozesse perfektionieren und auf Ihre Unternehmensabläufe abstimmen,
  • Ihre IT-Abteilungen einbinden, um integrierte E-Commerce-Prozesse zu schaffen, die die Time to Market verkürzen und Käufer schon beim Bestellprozess abholen.

Für wen ist dieses Webinar:

  • E-Commerce-Verantwortliche in Mittelstand und Großunternehmen
  • Marketingverantwortliche und CDOs
  • Betreiber größerer und großer B2B- und B2C-Onlineshops

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Dirk Nölke, Principal Consultant, Unic GmbH
Mike Blüthgen, Solution Sales Consultant, Itaricon GmbH

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de | Unic GmbH | ITARICON GmbH

Dirk Nölke arbeitet als Principal Consultant für Digital Customer Experience bei Unic und geht damit seiner Passion nach - er berät und begleitet Unternehmen im B2B- und B2C Umfeld. Er hat eine langjährige Historie in SAP Commerce Projekten (ehemals Hybris) und mehr als 13-jährige berufliche Erfahrung primär in den Bereich Consulting, Projekt- und Anforderungsmanagement. Wichtig ist ihm, stets die Perspektive der Benutzer an den jeweiligen Kontaktpunkten einzunehmen und er bringt neben dem Businesskontext auch technische Expertise mit ein und erarbeitet so ein Zielbild für die digitalen Kanäle in enger Zusammenarbeit mit den beratenden Unternehmen.
Dirk Nölke war von Beginn an im Jahr 2011 beteiligt, Unic in Deutschland aufzubauen. Inzwischen ist Unic in Deutschland eine etablierte Digital-Agentur mit über 40 Mitarbeitern in Karlsruhe und München. Unic wurde 1996 in der Schweiz gegründet und begeistert mit insgesamt 230 Mitarbeitern ihre Kunden mit digitalen Lösungen.

Mike Blüthgen berät als Solution Sales Consultant bei ITARICON Unternehmen rund um die Weiterentwicklung der Customer Experience. Von der initialen Aufnahme der Ist-Prozesse bis zur Gestaltung des konkreten Lösungsszenarios mit der SAP-C/4HANA-Suite begleitet er mittelständische und große Unternehmen in den Branchen »Diskrete Fertigung«, »Automotive« und »Professional Retail«. Im Fokus des ITARICON-Ansatzes »Customer first!« stehen die Endkunden, deren Herzen entlang der nahtlosen Customer Journey in Marketing, Sales & Commerce, im Customer Service sowie entlang der gesamten Supply Chain gewonnen werden wollen. 

Melden Sie sich jetzt kostenfrei an.

 

Beitrag teilen