SAP Basis by ITARICON, Abbildung eines großen Rechenzentrums

SUPPORT
STÖRUNGSFREIER 
BETRIEB GARANTIERT

Support Center

Probleme erkennen bevor sie entstehen

Der störungsfreie Betrieb von Anwendungen und Integrationslösungen ist ein essentieller Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Seit mehr als zehn Jahren vertrauen mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne auf unsere Unterstützung als Spezialisten für Integrations- und Supportleistungen.

Innerhalb von ITARICON stellt unser Service Center den Dreh- und Angelpunkt bei der nachhaltigen Betreuung, Pflege und Überwachung produktiver Integrationsszenarien und Prozesse dar. Unser 20-köpfiges Team agiert abgestimmt auf Ihre gewünschten Servicezeiten, entweder direkt bei Ihnen vor Ort oder remote aus unserem Headquarter in Dresden.

Überblick Support-Tätigkeiten

Management und Support von Integrationslösungen im nationalen und internationalen Kontext – gemäß den ITIL-Prozessen im 2nd und 3rd Level Support


Proaktive Überwachung und Pflege der zu betreuenden Anwendungen und Systeme gemäß DSGVO-Standards


Reaktives Systemmanagement und Problemlösung im Störungsfall nach ITIL


Basis-Support u. a. Durchführen von Firmware Upgrades, Einholen des Hersteller-Supports

Regelarbeitszeit 08:00 Uhr – 18:00 Uhr | individuelle Anpassungen bspw. aktives 24-h-Monitoring bei Sondereinsätzen möglich


Rufbereitschaft 24/7/365 (auf Nachfrage)

Reaktionszeit maximal eine Stunde innerhalb der Supportzeiten


Reaktions- und Bearbeitungszeiten nach individueller Vereinbarung – gemäß ITIL


Ticketbearbeitung gemäß der definierten Service Level Agreements

 

Pakete für Service Level Agreement

 Reaktionszeiten / Annahmezeiten
innerhalb der Servicezeiten in Stunden

Ticket & Beschreibung

BasicAdvancedPremium

Incident Priorität 1
  • Totalausfall Service
  • Alle Anwender sind betroffen
  • Schwerwiegender finanzieller Schaden droht
  • Gefährdung der Reputation des Unternehmens in sehr hohem Umfang
 
4 h2 h1 h

Incident Priorität 2
  • Teilausfall Service
  • Große Gruppe von Anwendern sind betroffen
  • Gefährdung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen
  • Wesentlicher finanzieller Schaden droht
  • Gefährdung der Reputation des Unternehmens in hohem Umfang
 
8 h4 h2 h

Incident Priorität 3
  • Einschränkung der Service Qualität
  • Einzelne Anwender sind betroffen
  • Geringer finanzieller Schaden droht
 
12 h6 h3 h

Incident Priorität 4
  • Minimale Auswirkung auf den Service
  • Einzelne Anwender sind betroffen und es ist kein bzw. ein minimaler finanzieller Schaden zu erwarten
 
48 h24 h12 h

Service Request
Nutzeranfrage für
  • eine Customizing-Änderung
  • Durchführung eines IT Services (z. B. Passwort­änderung)
  • nach Informationen
 
48 h24 h12 h

Change Request
  • Auftrag zur Durchführung einer Änderung im System oder in der Anwendung, verbunden mit Entwicklungs­tätigkeiten und Abnahmetests vor der Produktivsetzung
 
36 h12 h6 h

 

For the ITARICON Gesellschaft für IT-Architektur und Integrationsberatung mbH confidentiality, availability and integrity of information have great value. We have taken extensive measures on protection of sensitive and confidential information. Therefore, we follow the question catalogue of information security of the German Association of the Automotive Industry (VDA ISA). The Assessment was conducted by an audit provider, in this case the TISAX audit provider operational services GmbH & Co. KG. The result is exclusively retrievable over the ENX Portal. TISAX is a registered trademark and governed by ENX Association.

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Solution Packages

SAP PI/PO Support

Wir blicken über den Tellerrand

Ob für Konzerne oder KMUs – unser Team leistet Support in den unterschiedlichsten Umfängen, für verschiedenste Kunden und das aus unserem Headquarter in Dresden oder direkt bei Ihnen vor Ort. Das Besondere: wir verstehen die (Fach-)Prozesse hinter der IT und arbeiten so nicht einfach Tickets ab, sondern optimieren Ihre IT-Landschaft aktiv.

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SAP Basis & Maintenance

Fundament für erfolgreiche Lösungen

Unsere SAP Basis & Maintenance Services sorgen dafür, dass Ihre SAP-Systeme so laufen, wie Sie und Ihre Geschäftsbereiche es erwarten. Wir übernehmen die Installation von On-Premise-Systemen und sorgen für deren Betrieb der Anwendungen auf Ihren Servern oder auf den Servern Ihrer Hostingpartner.

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SAP Cloud Platform Integration

Starke Verbindungen schaffen Zukunft heute

Die Dienste der SAP Cloud Platform Integration (CPI) sorgen für die Integration von Anwendungen, Diensten und Daten aus der Cloud mit anderen SAP- und Non-SAP-Anwendungen in Cloud und On-premises (A2A) sowie für die Kommunikation in Business-to-Business-Szenarien (B2B).

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Design Thinking

SAP Solution Manager 7.2

SAP-Administration war noch nie so einfach

Mit der Unterstützung des SAP Solution Managers 7.2 befördern Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens maßgeblich. Die moderne und intelligente IT-Management-Plattform der SAP befähigt Sie, alle Unternehmenslösungen – auch Nicht-SAP-Software – automatisiert zu implementieren, zu warten, zu betreiben und anschließend zu übernehmen.

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ITARICON Service Center

Störungsfreier Betrieb garantiert

Der störungsfreie Betrieb von Anwendungen und Integrationslösungen ist ein essenzieller Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Überzeugen Sie sich jetzt von unserem umfangreichen Leistungsangebot.

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