Entwickle Deine Kompetenzen in herausfordernden Business- und IT-Projekten weiter.

Schon während Deines Studiums möchtest Du erste Berufserfahrung sammeln und in spannenden Projekten mitarbeiten? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine theoretischen Kenntnisse als Praktikant, Werkstudent oder im Rahmen Deiner Abschlussarbeit in herausfordernden Projekten anzuwenden und Deine Kompetenzen weiterzuentwickeln. Dich unterstützen erfahrene Berater und Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben – bei besonderem Engagement auch direkt beim Kunden. Von Anfang an stehen Dir dabei engagierte Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. 

Unternimm die ersten Schritte in Deiner berufliche Zukunft und sammle wertvolle Erfahrungen in der Lösungsberatung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

ITARICON Insights

Simon Pickert: „Idealer Einstieg in die Beratung“

Ich bin seit April 2014 bei ITARICON. Zuerst habe ich hier mein 6-monatiges Praxissemester absolviert, anschließend meine Bachelorarbeit verfasst und bin seitdem als Werkstudent im Bereich Business Intelligence tätig.

Da ich im Rahmen meines Studiums verstärkt Interesse am Thema IT-Beratung fand, war ich auf der Suche nach einem größeren IT-Beratungsunternehmen im Raum Sachsen, wobei mir ITARICON besonders auffiel. Während der Bewerbungsphase haben mich vor allem die angenehme Büroatmosphäre, die offene Unternehmenskultur und die Aussicht auf interessante Projekte überzeugt.

Durch meine Tätigkeit als Werkstudent habe ich bereits einen sehr guten Einblick in die IT-Beratung bekommen. Die Projekte sind facettenreich und ich habe zahlreiche Möglichkeiten, eigenverantwortlich meine Ideen zu verwirklichen. Durch die offene Kommunikationskultur lassen sich Fragen unkompliziert klären und vom gemeinsamen Wissensaustausch profitieren. Ich bekomme durch die familiäre Atmosphäre auch einen guten Einblick in die Projekte anderer Teams und somit einen ganzheitlichen Überblick über die verschiedenen Beratungsbereiche. Durch vielfältige Maßnahmen wie z.B. Mentoring werde ich gezielt beim Ausbau meiner Fähigkeiten für die IT-Beratung und deren Herausforderungen unterstützt.

Sehr positiv finde ich auch, dass regelmäßig mit coolen Events wie Firmenfeiern, Teamevents und auch anderen kleinen Aufmerksamkeiten das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird.