Teamlead SAP C4C (m*w)

Customer Engagement Solutions: Wenn Kunden mit Marken sprechen

Kundenprozesse im Sales-, Marketing- und Service-Umfeld sowie deren Automatisierung sind Ihr Spezialgebiet? Sie kennen die wichtigen Touchpoints entlang der Customer Journey und leiten für unsere Kunden entsprechende Maßnahmen ab, um für sie einen zentralen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen? Mit Ihrem erprobten Praxiswissen rund um SAP Cloud for Customer (SAP C4C) stehen Sie in Sachen SAP Innovationsportfolio an vorderster Front?

Helfen Sie uns die Customer Touchpoints unserer Kunden zu orchestrieren, damit ihre Marke greifbar und lebendig wird. Entwickeln Sie sich mit uns weiter und nutzen Sie die Möglichkeit, als Teamlead SAP C4C (m*w) innerhalb unserer Business Unit "Customer Engagement Solutions" den digitalen Wandel voranzutreiben.

Stefan Sickert, Manager der Business Unit Customer Engagement Solutions bei ITARICON, sucht Dich! Da er viel unterwegs ist, kommt sein Aufruf diesmal per Skype. Nimmst Du den Call an?

 

Was ist zu tun?

  • Verantwortung der strategischen Ausrichtung und kontinuierlicher Ausbau des Themenbereichs C4C in der Business Unit Customer Engagement Solutions
  • Analyse neuer Anforderungen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service gemeinsam mit dem Kunden sowie die Übernahme der technischen Umsetzung, Fehleranalyse und -behebung
  • Fachliche Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Weiterentwicklung von SAP Hybris Cloud for Customer (SAP C4C) und Unterstützung beim Aufbau des Themas Hybris Marketing
  • Koordination von Upgrades und Releasewechseln, Unterstützung der SAP Key User sowie deren Support und Schulung
  • Durchführung von Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme sowie die Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Lösungskonzepten als Entscheidungsgrundlage
  • Vorbereitung von Presales-Aktivitäten: Webinare, Workshops, Aufwandsschätzung bei der Angebotserstellung

Was bringen Sie mit?

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Einführung von SAP Hybris Cloud for Customer (SAP C4C) sowie mehrjährige Erfahrung im CRM/CES-Umfeld
  • Überblickswissen in den Bereichen SAP Hybris Marketing, Commerce und SAP CRM sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements
  • Im Idealfall ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikanteilen (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, etc.), gerne auch Quereinsteiger
  • Bereitschaft, unsere Studenten und Berufseinsteiger im Rahmen von Mentoring-Aufgaben auszubilden und zu begleiten
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse: beide Sprachen mindestens auf B2-Niveau
Teamlead SAP C4C (m*w)

Back

Seite drucken

Erleben Sie, was uns ausmacht.

  • Sich selbst verwirklichen

    Sie haben sich zum Spezialisten auf Ihrem Gebiet entwickelt. Wie geht es weiter? Übernehmen Sie Managementaufgaben und Führungsverantwortung, bauen Sie Ihr Thema aus und Ihr eigenes Team auf. Arbeiten Sie an zukunftweisenden Themen, erschaffen Sie mit uns etwas Großes und verwirklichen Sie sich selbst.

  • Exzellenz leben

    Beweisen Sie sich in anspruchsvollen, internationalen Projekten bei großen und namhaften Kunden. Wir unterstützen die Entwicklung Ihrer persönlichen Exzellenz und honorieren starke Leistungen großzügig. Werden Sie mit uns als Experte sichtbar und geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

  • Gemeinsam Großes erreichen

    Arbeiten Sie mit Menschen, die etwas bewegen wollen und die füreinander einstehen. Tauschen Sie sich mit Experten aus, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Regelmäßige Teamevents schaffen auch außerhalb der Projektarbeit Raum, gemeinsam über sich hinaus zu wachsen.

  • Auf das Wesentliche konzentriert

    Mit einem starken Backoffice und einer professionellen Beraterausstattung sorgen wir dafür, dass Sie sich ganz auf Ihre Aufgaben konzentrieren können. Zentral in Dresden gelegen und hochmodern bietet das ITARICON Headquarter dabei eine ideale Basis für die Beraterarbeit.

  • Balance halten

    Der Berateralltag ist fordernd. Entspannungsangebote, gesunde Snacks und sportliche Aktivitäten fördern Ihr Wohlbefinden bei der Arbeit. Eine verkürzte Beraterwoche, die Möglichkeit zur Remotearbeit und Unterstützung bei der Kinderbetreuung sind unser Beitrag, die Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu halten.

  • Erfolge feiern

    Zusammen zu kommen und zu würdigen, was wir erreicht haben, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Lassen Sie freitags die Arbeitswoche ausklingen, mit den Kollegen beim Beraterfrühstück im Headquarter. Feiern Sie mit uns bei regelmäßigen Firmenevents Erfolge in entspannter Atmosphäre.

Für Itaricon unterwegs - unsere Standorte

Unternehmensstandorte

Dresden
Wiener Platz 9
01069 Dresden

Braunschweig
Am alten Bahnhof 4b
38122 Braunschweig

Projektstandorte Deutschland

Hamburg, Bad Salzdetfurth (Hildesheim), Braunschweig, Wolfsburg, Hannover, Berlin, Magdeburg, Köln, Essen, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, Niederaichbach, Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, Wesel, München, u. v. a.

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!