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hmmh & ITARICON
So erreicht Ihre Customer Experience das nächste Level

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Gehen Sie den nächsten Schritt

Gemeinsam heben wir Ihre Customer Experience auf das nächste Level

Digitalisierung berührt uns alle. Und Sie – mit dem Drang Ihre Kund:innen perfekt digital zu begeistern und zu binden – sicher ganz besonders.

Die Anforderungen und Bedarfe Ihrer Zielgruppen sind das Maß aller Dinge. Wenn Sie es schaffen Ihre Käufer:innen zu begeistern, dann entwickeln, gewinnen und binden Sie treue und überzeugte Kund:innen. Dabei sind ein ansprechendes Design, Cross-Channel-Usability und ein hoher Alltagsnutzen in dieser digitalen Welt essenziell.

Wir bei ITARICON und hmmh glauben daran, dass wir Ihre Customer Experience wie kaum ein anderer gestalten können. Denn wir arbeiten Hand in Hand, pragmatisch, mit allen wichtigen Aspekten der digitalen Unternehmenskomplexität vor Augen und dem Drang zukunftsweisende Lösungsarchitekturen zu gestalten.

Wir geben Ihnen einen strategischen Leitfaden

Sie möchten Ihr Unternehmen auf das nächste Level der Customer Experience heben und fragen sich, ob SAP mit seinen Lösungen rund um die CX Cloud die passende Lösung für dieses Ziel ist? Erfahren Sie in unserem Guidebook, welche Punkte Sie beherzigen sollten, um ein schlagkräftiges Customer Experience Management zu liefern, das die Erwartungen Ihrer Kund:innen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertrifft.


»Die Digitalisierung der Gesellschaft wirkt sich massiv auf das Kundenverhalten aus. Wir transformieren die Geschäftsmodelle unserer Auftraggeber in die digitale Welt und helfen ihnen ihr Geschäft zukunftssicher zu gestalten.«

Jörg Atai-Nölke
Geschäftsführer

»Viele Industrie-Unternehmen denken heutzutage verstärkt in digitalen Portal-Lösungen, die mit dem SAP CX Portfolio konzipiert und umgesetzt werden können. In enger Kooperation mit ITARICON bietet hmmh hier eine tiefe Expertise von der Beratung über die Konzeption bis hin zum Ausrollen der Portal-Roadmap an.«

Sven Lohmeier
Unit Director


Schritt für Schritt: Gestalten Sie Ihr Geschäft zukunftssicher

Eine einheitliche Portallösung, die von Kund:innen, Mitarbeitenden und Stakeholdern gleichermaßen genutzt werden soll, setzt auch eine ganzheitliche Betrachtung der zugrundeliegenden Geschäftsprozesse voraus. Für diese Herausforderungen bieten wir gemeinsam mit SAP und unserem Partner hmmh Lösungen. Wir geben Ihnen einen strategischen Leitfaden für die Optimierung Ihrer Customer Experience an die Hand und gehen in unserem Guidebook in den drei Schritten, Analyse, Implementierung und Betreuung, auf Ihre Herausforderungen ein.

Schritt 1: Die Analyse

Sie stört der Blick auf eine heterogene und mit Medienbrüchen versehene Visualisierung Ihrer digitalen Oberflächen in der Kundenkommunikation? Das aktuelle CI wird nicht (durchgängig) in Ihrer Portalwelt durchgehalten? Sie ärgern sich über die Notwendigkeit, dass sich Kund:innen und Mitarbeitende für verschiedene Tätigkeiten immer wieder erneut anmelden müssen – und nicht zuletzt über die langsame Performance des Systems?

Die Analyse ist der erste Schritt, den wir in einem Projekt gemeinsam mit Ihnen gehen.

In dieser Phase werden Ihre Anforderungen aufgenommen und eine umfassende Betrachtung des Ist-Zustandes Ihrer Systeme – aus Sicht der Prozesse, Applikationen und Daten – durchgeführt. Hier werden Redundanzen und Lücken erkannt, Potenziale zur Effizienzsteigerung, Kostenersparnis sowie Modernisierung aufgezeigt und in eine erste Grobplanung integriert.

Diese Schritte gehen wir mit Ihnen: Beratung, Analyse, Planung

  • Analysieren und Erstellen einer Gesamtübersicht der System-Landschaft (Prozesse, Applikationen, Daten)
  • Identifizieren von Doppelungen und Lücken
  • Erstellen einer Roadmap für den Portalausbau
  • Identifizieren von Comfort-/Upsell-Features
  • u. v. m.

➤ Die weiteren Schritte erfahren Sie in unserem Guidebook.


Schritt 2: Die Implementierung

Sie möchten ein übergreifendes Customer Relationship Management (CRM) mit integrierten digitalen Marketing- und Service-Prozessen aufbauen? Ist es Ihr großes Ziel, Ihre Marketing-Aktivitäten nahtlos entlang der „Customer Journey“ zu automatisieren und ein höheres Level an Personalisierung und Individualisierung zu erreichen?

Starten wir in die Hauptphase des Projekts – die Implementierung.

Ausgehend von der Konzeption über Use Cases und User Stories, über die Lösungsarchitektur, Design und Usability, verknüpfen oder ersetzen wir Ihre Bestandssysteme mit den Elementen der CX Cloud. In einem weiteren Schritt migrieren wir die erhaltenswerten Systeme sowie die vorhandenen Daten.

Diese Schritte gehen wir mit Ihnen: Konzeption, Implementierung, Migration

  • Konzeption des Commerce-Touchpoint und Implementierung
  • Beratungs- und Implementierungs-Leistungen zur Schaffung eines usability-gerechten Kundenfrontends
  • Konzeption & Umsetzung eines übersichtlichen Startpunkts: z. B. ein personalisierbares Kunden-Dashboard
  • Schulung und Coachings von Anwendern und Administratoren
  • u. v. m.

➤ Die weiteren Schritte erfahren Sie in unserem Guidebook.


Schritt 3: Die Betreuung

Sie möchten sich mit Ihrem Serviceportal mehr und mehr vom Wettbewerb abheben? Möchten Sie die Möglichkeiten Ihrer Systeme und aller vorhandenen Daten voll ausnutzen und suchen Sie Partner, die dabei aktiv unterstützen?

Kontinuierliche Pflege, Instandhaltung und Optimierung – wir sind immer an Ihrer Seite.

Hier setzt die langfristige Betreuung von hmmh und ITARICON an, die mit einem umfassenden Leistungsangebot eine stetige Weiterentwicklung Ihres Portals sichert. So entstehen schlanke Bestellprozesse, gut durchdachte Download-Optionen, zeitsparende Suchfunktionen, ein durchdachtes Rechtemanagement und vieles mehr.

Diese Schritte gehen wir mit Ihnen: Betreuung, Ausbau, Monitoring

  • Daily Support und Maintenance der Systeme
  • Ausbau- oder Migrationspläne nach vorheriger Fit-Gap-Analyse erstellen
  • Sparring für Innovationsthemen wie Live-Chats, Marketing Automatisierung und AI
  • Ideenfindung & Konzeption von Features, Usability-Optimierung und Performance-Verbesserung
  • u. v. m.

➤ Die weiteren Schritte erfahren Sie in unserem Guidebook.


Der Weg ist das Ziel

Gemeinsam an die Spitze mit hmmh und ITARICON

Wir sind Lösungsspezialisten mit digitalem Herzblut und konzentrieren uns darauf, mittelständische und große Unternehmen bei der Transformation ihrer SAP-orientierten Landschaft zu unterstützen. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Planung von Unternehmens- und IT-Landschaften und in der Implementierung von Plattformen wie SAP S/4HANA, SAP CX (ehem. C/4HANA) und der SAP Cloud Platform, damit Ihre Digitalisierung konkrete Lösungen erfährt.
 

Transformation, SAP-Beratung und Integration aus einer Hand

Wir denken Lösungen aus Sicht der Geschäftsprozesse und schaffen Lösungen ohne Silogrenzen, mit einem klaren methodischen Vorgehen.

Ausdauer​

Wir kommen, um zu planen, übernehmen Verantwortung in der Implementierung und begleiten Sie über das Hypercare hinaus in die Zukunft.

Teamgeist

Wir schreiten gemeinsam voran – als hmmh & ITARICON-Team.

hmmh ist Deutschlands führende Agentur im Connected Commerce. Seit 25 Jahren unterstützen wir nationale sowie internationale Unternehmen bei der digitalen Transformation und beeinflussen mit Pioniergeist die Entwicklungen auf diesem Gebiet. Mit unseren innovativen Lösungen schaffen wir nahtlose, auf Ihre Kunden abgestimmte Nutzererlebnisse entlang aller Touchpoints und lassen die Grenzen zwischen on- und offline verschwinden.

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ITARICON gestaltet seit über 15 Jahren den digitalen Wandel für mittelständische und große Unternehmen. Wir planen, schaffen und betreuen integrierte Unternehmensprozesse mit SAP – und darüber hinaus. Das Ziel dahinter: Sie bei Ihren Kunden, Ihren Zielgruppen mit Ihren Produkten erfolgreicher zu machen und Sie für die digitale Zukunft aufzustellen.

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Als offizieller Beratungs- und Vertriebspartner von SAP begleiten wir Sie bei allen Fragen zu ihrer digitalen Lösungslandschaft von morgen. Wir sind Mitglied der DSAG und Mitgestalter im SAP PartnerEdge sowie von Design Councils und stehen im ständigen Austausch rund um die Plattformen ERP und S/4HANA, die SAP CX Suite und die Integrationstechnologien.

Unsere Integrationsberater sind für die Einsätze in der SAP Business Technology Platform zertifiziert und durch den täglichen Praxiseinsatz qualifiziert.

The "SAP Certified Application Associate - SAP Cloud Platform Integration" certification exam validates that the candidate possesses the fundamental and core knowledge required of the SAP Cloud Platform Integration profile. This certification proves that the candidate has an overall understanding and in‐depth technical skills to participate as a member of a project team in a mentored role.